Hamburg. Der Überblick: Friseure im Norden vor Wiedereröffnung. Weitere Lockerungen in Schleswig-Holstein. Inzidenz stagniert.

In Hamburg gilt seit diesem Wochenende eine verschärfte Maskenpflicht an beliebten Plätzen und Grünanlagen wie dem Stadtpark, an der Elbe und der Alster. Und auch auf dem Spielplatz hat sich Einiges geändert. Wer aus dem Haus geht, und sei es nur zum Joggen, sollte also seine Mund-Nasen-Bedeckung nicht vergessen.

In den Nachbarländern geht es deutlich lockerer zu. In Schleswig-Holstein und Niedersachsen sind zahlreiche Lockerungen der Corona-Maßnahmen beschlossen worden. Zudem will Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) den anderen Ländern einen Vorschlag für Ladenöffnungen machen. Ob Blumenläden, Gärtnereien, Friseure oder Schulen und Kita: Was nun wo im Norden gilt erfahren Sie hier im Newsblog.

Corona-News für Hamburg und den Norden am 28. Februar: