Hamburg. Der Überblick: Arzt muss nach Corona-Leugner-Demo in Gewahrsam. Schärfere Regeln in Hamburg. Dänemark probt Massen-Impfung.

Wer an diesem Sonnabend aus dem Haus geht, und sei es nur zum Joggen, sollte in Hamburg seine Maske nicht vergessen. Denn der Senat hat die angekündigte Verschärfung der Maskenpflicht umgesetzt. Überall, wo es im öffentlichen Raum besonders eng wird, braucht es eine Mund-Nasen-Bedeckung. Das gilt an beliebten Plätzen und Grünanlagen wie dem Stadtpark, an der Elbe und der Alster. Und auch auf dem Spielplatz hat sich Einiges geändert.

Hier geht es zum aktuellen Newsblog

Allerdings nur in Hamburg. Denn in den Nachbarländern geht es deutlich lockerer zu. In Schleswig-Holstein und Niedersachsen sind zahlreiche Lockerungen der Corona-Maßnahmen beschlossen worden. Ob Blumenläden, Gärtnereien, Friseure oder Schulen und Kita: Was nun wo im Norden gilt erfahren Sie hier im Newsblog.

Corona-News für Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen am 27. Februar: