Feste

Tschentscher und Vicky Leandros starten Winterbeleuchtung

Peter Tschentscher (SPD), Erster Bürgermeister in Hamburg, mit Mundschutz.

Peter Tschentscher (SPD), Erster Bürgermeister in Hamburg, mit Mundschutz.

Foto: dpa

Hamburg. In der Hamburger City weihnachtet es schon: Sängerin Vicky Leandros (68) und Bürgermeister Peter Tschentscher (54) haben am Donnerstagabend die neue Winterbeleuchtung der Mönckebergstraße eingeschaltet. Tschentscher äußerte seine Freude, angesichts der zurzeit wenigen Termine diesmal dabei sein zu können.

Neue Lichtfiguren wie Schlittschuhläufer und Schneeflocken sollen die beliebte Einkaufsstraße in der Weihnachtszeit in neuem Glanz erstrahlen lassen, wie der Business Improvement District (BID) Mönckebergstraße mitteilte. Die neue Beleuchtung soll bei den Besuchern für eine festliche Stimmung sorgen, auch wenn wohl wegen der Corona-Pandemie alle Weihnachtsmärkte abgesagt werden müssen.