Richtigstellung

Corona: Schutzmasken nicht überflüssig – Abstand wichtiger

Dr. Pedram Emami ist Präsident der Ärztekammer Hamburg.

Dr. Pedram Emami ist Präsident der Ärztekammer Hamburg.

Foto: Marcelo Hernandez / HA

Das Tragen von Schutzmasken ist besonders als Maßnahme des Fremdschutzes sinnvoll – die Abstandsregeln einzuhalten, ist wichtiger.

Hamburg. In der Dienstagsausgabe des Hamburger Abendblatts wurde Dr. Pedram Emami, Präsident der Ärztekammer Hamburg, von uns missverständlich zitiert. Dr. Emami stellt hiermit klar, dass er das Tragen von Schutzmasken nicht für überflüssig hält, sondern als Maßnahme besonders des Fremdschutzes durchaus für sinnvoll. Wichtiger als das Tragen einer Maske sei aber die Einhaltung der Abstandsregeln. Schutzmasken, besonders solche der Schutzklassen FFP2 und FFP3, die auch den Träger vor Ansteckung schützen, werden in erster Linie von medizinischem Fachpersonal benötigt.