Info

Abendblatt-Aktion: Eine Welle der Begeisterung - auch über Radio

Ganz auf Empfang eingestellt: Tausende Leser haben bei der Abendblatt-Aktion mitgemacht, tauschten am Freitag zwischen 16 und 20 Uhr ihren Zeitungs-Coupon gegen ein "Taufradio" ein, mit dem sie die feierliche Taufe des 262 Meter langen TUI-Kreuzfahrers "Mein Schiff" auf TIDE 96.0 am Abend live verfolgen konnten. Helga Gerkens (60) aus Altona nahm ihr Radio als eine der Ersten an den Landungsbrücken entgegen: "Falls ich keine gute Sicht auf das Traumschiff habe, höre ich eben genau zu", sagte die kaufmännische Angestellte. "Außerdem wird mir das silber-türkisfarbene Radio auch nach dem Abend noch gefallen - es passt perfekt in meine Küche." Auch Uwe Rohrmann (23) war begeistert: "Ich bin Rostocker, habe dort schon einige Schiffstaufen erlebt. Aber in Hamburg ist so ein Ereignis doch noch einmal eine Nummer größer, etwas Besonderes." (vas)

( (vas) )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Hamburg