Anzeige
Shopping-Tipp

Besondere Schätze in guten Händen

Bettina und Shant Belian vom Juwelier Belian in der Rahlstedter Fußgängerzone.

Bettina und Shant Belian vom Juwelier Belian in der Rahlstedter Fußgängerzone.

Foto: Juwelier Belian

Der funkelnde Ring an ihrem Finger nach dem geglückten Heiratsantrag, die Halskette, die schon seit Jahrzehnten im Familienbesitz ist, oder die modische Uhr am Handgelenk: Hinter jedem Schmuckstück steckt fast immer eine persönliche Geschichte. Umso wichtiger, dass man es stets in guten Händen weiß.

Juwelier Belian: Leidenschaft und 28 Jahre Erfahrung

Seit 18 Jahren besteht der Juwelier Belian in der Fußgängerzone von Hamburg-Rahlstedt. Hier werden umfangreiche Goldschmiedearbeiten wie auch Reparaturen, Umarbeitungen, Neuanfertigungen und Fassarbeiten angeboten. Zum Service gehören selbstverständlich auch kleinere Arbeiten wie das Wechseln von Armbanduhrbatterien und das Austauschen von Lederarmbändern. Auch Ohrlöcher kann man sich in der kleinen Boutique stechen lassen. Aufgewachsen in einer Goldschmiedefamilie wurde dem Geschäftsführer Shant Belian das Talent im Umgang mit Gold, Silber und Edelsteinen quasi in die Wiege gelegt. Nachdem er einige Jahre in seinem erlernten Beruf als Edelsteinfasser angestellt war, entschied er sich vor 28 Jahren für die Selbstständigkeit.

Unterstützung erfährt er dabei durch seine schmuckaffine Frau, Bettina Belian, die als gelernte Kauffrau ein Händchen für das Geschäft hat und im persönlichen Kundenkontakt aufblüht. Als Ehepaar mit drei gemeinsamen Kindern kennen sich die Belians insbesondere auch auf dem Gebiet des Trauschmucks aus, die das Paar in großer Auswahl führt. „Die Gestaltung individueller Trauringe ist bei uns mit Hilfe eines Trauringkonfigurators möglich“, freut sich Bettina Belian. Beraten lassen können sich aber nicht nur heiratswillige Paare, sondern auch beste Freund*innen oder Familien, die nach einer persönlichen, individuellen Schmucklösung suchen, um ihre Verbundenheit auszudrücken. Den Wünschen und Vorstellungen sind dabei kaum Grenzen gesetzt – von Silber mit Zirkonia bis Gold und Platin mit Brillanten.

Wer seinen Schmuck nicht vollkommen neu erfinden möchte oder einfach auf der Suche nach einem neuen Lieblingsstück ist, ist eingeladen, sich in der großen Auswahl an Trendschmuck der Firma Fossil und Skagen umzusehen und das ein oder andere Schnäppchen zu ergattern.

Goldankauf im Juwelier Belian

Ein weiterer Schwerpunkt des Geschäfts ist der Goldankauf. „Bei uns erhalten Sie sofort Bargeld für Gold, Silber, Platin, Brillanten sowie Modern-, Antik- und Markenschmuck“, sagt Shant Belian. Ebenso finden Zahngold, versilbertes Besteck sowie Luxusuhren von Rolex, Cartier, Breitling etc. im Juwelier Belian einen dankbaren Abnehmer. Wer den aktuellen Wert eines bestimmten Schmuckstücks erfahren möchte, kann dieses ebenfalls direkt vor Ort schätzen lassen. Die umfangreiche Expertise in Verkauf, Ankauf und Beratung macht das Juwelier Belian zu einem verlässlichen und kompetenten Partner in allen Schmuckfragen.