Kindernachrichten

Bert aus der Sesamstraße lädt zur Party ein

Ernie und Bert, Samson und das Krümelmonster. Diese munteren Gesellen kennt ihr bestimmt aus dem Fernsehen.

Jetzt kommen sie auf die Bühne des Festsaals in Norderstedt. Den ersten Kindertheater-Nachmittag mit den Typen aus der Sesamstraße gibt das Theater on Tour mit dem Stück „Sesamstraße – Die Geburtstagsshow“ am Sonntag, 13. Juli. Um 16 Uhr hebt sich der Vorhang, und ihr könnt auf der Bühne die Sesamstraßen-Originale erleben und das auch noch mit viel Musik.

Seit 40 Jahren bringt das Sesamstraßen-Team diese gute Geschichten ins Fernsehen, bei denen ihr so ganz nebenbei auch noch etwas lernt. Im Festsaal sind die Bewohner der Sesamstraße in heller Aufregung. Denn Bert ist spurlos verschwunden. Dabei wollte er sich mit allen Nachbarn treffen. Als sie ihn finden, überrascht Bert sie mit einer tollen Idee: Samson hat Geburtstag, und Bert möchte ihn mit einer Party überraschen. Alle Freunde machen begeistert mit. Samson aber denkt traurig, seine Freunde hätten seinen Geburtstag vergessen. Schaffen es Lisa, Ernie, Elmo, Wolle, Pferd und das Krümelmonster, das Geburtstagsfest für Samson zu organisieren?

Eintrittskarten zu sechs und sieben Euro gibt es im Vorverkauf auch in der Stadtbüchereien Friedrichsgabe und Glashütte. Aber beeilt euch, die Kinder-Theaterstücke im Festsaal am Falkenberg, Langenharmer Weg 90, in Norderstedt sind schnell ausverkauft.