Immobilienmakler

Ernst Simmon & Co.

Foto: Ernst Simmon & Co.

Die richtige Verbindung zwischen Tradition und Moderne – Ernst Simmon & Co. verkörpert das wie kaum ein zweites Immobilienbüro im Raum Hamburg. Seit 1922 ist das inhabergeführte Unternehmen für seine Kunden in den Elbvororten zwischen Altona und Wedel tätig.

Die Vorzüge der beliebten Elbvororte kennt Firmeninhaber Dirk Steffens nur zu gut: „Es ist eine besondere Gegend der Stadt. Das liegt zum einen an der Nähe zur Elbe und den damit verbundenen Vorteilen in Sachen Freizeitgestaltung, zum anderen an der ausgesprochen guten Infrastruktur.“ Besonders für Familien seien die Stadtteile Groß Flottbek, Othmarschen, Blankenese und Co. deshalb so eine gute Anlaufstelle. Dirk Steffens: „Es gibt gute Schulen, reichhaltige Einkaufsmöglichkeiten und trotzdem die nötige Ruhe.“

Die Marktkenntnis der Elbvororte ist ein großes Plus von Ernst Simmon & Co.. „Wir sind schon sehr lange hier verwurzelt und für unsere Kunden vor Ort. Die Leute kennen uns und kommen immer wieder zu uns zurück, häufig schon in zweiter oder sogar dritter Generation“, sagt Dirk Steffens, der selber seit 33 Jahren für seine Firma aktiv ist und sich mit dieser auch in der Nachbarschaft engagiert.

Es ist aber nicht nur die tiefe Verwurzelung in der Gegend, sondern auch das Mitgehen von Trends und Neuerungen auf dem Markt, was Ernst Simmon & Co. bei den Kunden beliebt macht. Exposés werden zum Beispiel selbstverständlich auch mit modernen 360 Grad Objektfotos angefertigt. Nur eins von vielen modernen Servicemerkmalen des Unternehmens.

Das Dienstleistungsspektrum von Ernst Simmon und Co. ist dabei umfassend und auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten. Das Team von Dirk Steffens ist sowohl im Bereich Erwerb und Verkauf tätig als auch Vermietung und Verwaltung. Gerade bei der Miethausverwaltung weist das Immobilienbüro eine sehr große Erfahrung auf und nimmt seinen Kunden alle Aufgaben rund um die Immobilie ab, von der Überwachung des Zustandes, der Kontrolle der Handwerker bis hin zur Beobachtung der Marktentwicklung und Anpassung der Mieten, von der Sicherstellung der fristgerechten Mietzahlungen bis zur Nebenkostenabrechnung mit den Mietern. Fachkundig berät Ernst Simmon & Co. bei bei Renovierung und/oder Modernisierung und der regelmäßigen Überprüfung der Rentabilität der Immobilie.

„Unser Service wird von unseren Kunden als gut empfunden. Wir sehen uns als Dienstleister mit fachlicher Kompetenz und geben den Eigentümern Hilfestellung. Wir wissen, was wir tun“, sagt Dirk Steffens. Und die Kunden zahlen es mit Vertrauen zurück.