Amerikaner Mike Broderick verstärkt den SC Rist

hg Wedel - Das ist die interessanteste Verstärkung für die Basketball-Herrenmannschaft des SC Rist seit Jahren: Dem Wedeler Verein ist es gelungen, den Amerikaner Mike Broderick (2,04 Meter) für die neue Saison in der zweiten Bundesliga zu verpflichten. Der 37-jährige Center spielte zuletzt für den Hamburger Nachbarn BC Johanneum (1. Bundesliga) und davor für die BG Göttingen. Broderick erhält in Wedel einen Einjahresvertrag.

Rist-Trainer Stephan Völkel ist erfreut: "Trotz seines Alters glaube ich fest daran, dass er bei uns Fuß fassen wird. Er ist die ideale Ergänzung zu Dzintars Jaunzems und kann auch die jungen Spieler im Team optimal führen."

Der SC Rist ermöglicht die Finanzierung des Routiniers aus den USA mit Hilfe der Einnahmen, die durch die Abgänge von Zeljko Kamenjasevic und Markus Engelke erzielt wurden. Der erste Einsatz von Broderick erfolgt am 17./18. September im Spiel der Wedeler Herren im DBB-Pokal bei Zweitligaaufsteiger BG Zehlendorf.

© Hamburger Abendblatt 2018 – Alle Rechte vorbehalten.