ROT GELB GRÜN

Der ADAC führt wieder kostenlose Tachometerüberprüfungen durch. Treffpunkt Heiligengeistfeld neben dem Bunker an der Feldstraße, täglich von 8.30 bis 12 Uhr und 13 bis 18 Uhr.

Nach einer Statistik stellen italienische Verkehrspolizisten ? gemessen an der Zahl der Autofahrer ? die meisten Strafzettel aus. Im vergangenen Jahr steckten sie rund sieben Millionen Zettel unter die Scheibenwischer.

Die Motorisierung in den deutschen Städten nahm von 1954 bis 1964 in Wolfsburg am stärksten zu: um 478 Prozent vor Lübeck mit 244 Prozent. Djes ermittelte der Deutsche Städtetag. *

Bosch entwickelte eine neue Luft- Gleitfunken-Zündkerze "WD 340 T 34 S" für den Wankel-Kreiskolbenmotor. ?

In den Schweizer Alpen sind noch ungewöhnlich viele Pässe unpassierbar. In Anbetracht des schneereichen Winters wird nach Meinung von Experten kaum damit zu rechnen sein, daß alle Pässe bis Pfingsten geöffnet werden können.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: 1966