Parkhochhaus geplant / Keine neuen Tankstellen

Behörde fördert Interessengemeinschaft Hoheluftchaussee

"Wir fördern die Interessengemeinschaft Hoheluftchaussee, um uns weitgehend mit den Wünschen der Bürger vertraut zu machen und ihr entgegenzukommen." Diesen Standpunkt vertritt Bezirksamtsleiter Dr.

Harald Sieg zu der Arbeit der Interessengemeinschaft. Bekanntlich wurde die Gemeinschaft ? Schließlich wollen die Mitglieder der Mitte Mai von Geschäftsleuten, Grund- Interessengemeinschaft die Radwege besitzern, Ärzten und anderen Anlie- möglichst .eingeschränkt wissen undplagern gegründet. Die Gemeinscha** will dieren statt dessen für mehr Parkbei den Bauarbeiten zur Verbreiterung flächen.

der Hoheluftchaussee die Belästigung Allerdings ist sich die Interessenfür Geschäftsleute und Bewohner mög- gemeinschaft darüber im klaren, dau liehst gering halten und auch auf die auch Radfahrer eine Daseinsberechtiendgültige Gestaltung dieses Straßen- gung haben. Wie aus einer Unterzuges Einfluß nehmen. suchung der Gemeinschaft hervorgeht,

Drei Vorschläge der Interessenge- wird die Hoheluftchaussee an einem meinschaft liegen zur Zeit auf dem Werktag von 6 bis 18 Uhr ?von rund Schreibtisch des Bezirksamtsleiters: 1300 Radfahrern benutzt. Diesen Strom ? Es sollte ein Parkhochhaus gebaut der Zweirader kann man nach den Vorwerden, um die Straßen von Dauer- Stellungen der Interessengemeinschaft parkern freizuhalten und auch den- vielleicht in die Nebenstraßen ableiten, jenigen die in der Hoheluftchaussee Bezirksamtsleiter Dr. Sieg steht beeinkaufen wollen, eine Parkfläche zu sonders dem Plan eines Parkhochhauses sichern positiv gegenüber. Die Ecke Eppendor? Die Interessengemeinschaft ist gegen fer Weg/Moltkestraße hält er dafür geden Bau weiterer Tankstellen, weil sie eignet. Radwege in der Hoheluftchausden Verkehrsfluß hemmen. Sie sind bes- see hält er aber für notwendig. Dem ser in Nebenstraßen als in reinen Ge- Bau von neuen Tankstellen will der Schäftsgebieten untergebracht. Bezirksamtsleiter nicht zustimmen.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: 1965