Schnelle Hilfe gab es ge stern für einen Matrosen des französischen Fischereischutzbootes "Ailette". Als ihm beim Festmachen an den St.-Pauli-Landungsbrücken die Mütze ins Eibwasser fiel angelte ein Hamburger sie mit einer Rettungsstange wieder heraus. Die ?Ailette' (1800 Tonnen) bleibt drei Tage in Hanv bürg. *
"Hoch die Gläser!" hieß es heute bei Christian Wulf und seiner Frau in Altenwerder, Dreikatendeich S2. Di" beiden "Eisernen" blicken auf 6$ Jahr* Sh* zurück. *
Make-up für die beiden häßlichen Hochbunker auf dem Heiligengeistfeld! Die 29 000 qm große Außenflache beider Betonklötze soll gestrichen werden. Gesamtkosten: 290 000 DM.
*
Über Magen-, Darm- und Laberleiden spricht morgen, Donnerstag, um 20 Uhr im großen Saal der Kunsthalla Dr. med. Groh, Leitender Arzt des Kneipp-Sanatoriums Landsehloß Obergut Grabow.
Gleichzeitig begrüßt der Hamburger Kneipp- Verein sein 1500. Mitglied.
*
Die Glücksdörfer der Deutschen Hilfsgemeinschaft hatten stolzes Jubiläum: Sie verzeichneten den zweimülionsten Loskäufer. Glückspilz Oskar Kudelko vom Poelchaukamp 1 in Winterhude zog mit einem großen Geschenkkorb ab.
*
Mit lebensgefahrliehen Verletzungen kam der TS Jahre alte Rentner Karl W. von der Veddel ins Krankenhaus. An der Ecke Tunnelstraße / Veddeler Brückenstraße war er von einem Personenwagen angefahren worden.
Am kommenden Sonnabend geht es in der Aula der Walddörferschule in Volksdorf hoch her. Um 20 Uhr beginnt "ftrt das wegen der Grippeferien vertagte "Fest der Ehemaligen".
*
- ? ? i Wie soll das weitergehend jßifc/># Eine blühende Anemont yFQjß lieferten Lotti Heckmann mJ^X (15) und Anneliese Zeh (14) ÄS^^LV aus Hummelsbüttel beim IS?^"*- 1 . rfamburoer Abendblatt ab. Trau Gerda Prang aus Eimsbüttel und Frau Lotte Zimmermann aus Alsterdorf meldeten telephonisch blühende Forsythien und Primeln. Frühltnp im Oktober?
Freude für die Eltern und Kinder rund um die Gneisenaustraße (Hoheluft). Der neue Spielplatz zwischen Kottwitz- und Gneisenaustraße ist fertig. Morgen wird er eingeweiht. *
Verspätung bei Adebars! Beim Flug' hafen Fuhltbüttel kreisten pestern drei ausgewachsene Störche. Am Nachmittag waren sie fort. Sicherlich mit Kurs auf Süden. *
Im letzten Augenblick sah der Beifahrer in einem schweren Lastzug gestern in der Augustenburger Straße, daß sein Fahrerkollege, der 87Jahrlge Heinrich O. aus Altona, über dem Lenkrad zusammengesackt war. Mit wenigen Handgriffen brachte er den Lastzug zum Halten. Im Krankenhaus konnte nur noch der Tod des Fahrers, vermutlich durch Herzschlag, festgestellt werden.
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: 1957