PORTRÄT DES TAGES

Otto Lagerfeld

Otto Lagerfeld, der Geschäftsführer der Glücksklee Milchgesellschaft m.b.H., Hamburg, begeht morgen seinen 75. Geburtstag. Er ist der wohl älteste noch tätige Pionier des Dosenmilchgeschäftes in Deutschland und leitet noch heute aktiv die Geschäfte seiner Gesellschaft.

Otto Lagerfeld, in Hamburg geboren, lernte in einer Kaffeeflrma. Eine amerikanische Firma schickte ihn 1907 nach Wladiwostok, wo er für sie ein Dosenmilchgeschäft aufbaute. Nach Internierung in Sibirien (1914"1918) kam Otto Lagerfeld nach Hamburg zurück. Hier übernahm er 1920 mit seiner Firma Lagerfeld & Co. die Alleinvertretung und Einfuhr für die Dosenmilchmarke ..Carnation". Nach Einführung der Marke "Glücksklee" wurde 1926 die Glücksklee- Milchgesellschaft mbH. (Gesellschafter: J. Paul, Internation Finance Company), gegründet, die in Neustadt und Bad Essen Dosenmilch herstellt.

© Hamburger Abendblatt 2018 – Alle Rechte vorbehalten.