In der Drehpause erzählt

Alired Hitchcock, der trinkfeste Filmregisseur, kam bei einem Festessen neben einer redseligen Dame zu sitzen "Wissen Sie auch, daß der Tee giltige Bestandteile enthält?" fragte die Dame unter anderem "Der meine nicht", erwiderte Hitchcock einsilbig. der Ihrige nicht"" ? .Ja".

meinte Hitchcock vielsagend, "der meine, der enthält nämlich nur Rum!"

*

Charles Laughton, englischer Star, wetterte über einen Kritiker und wünschte ihm die Hölle an den Hals.

Meinte ein ganz junger Schauspieler: ?So schlimm ist er auch wieder nicht, ich habe schon oft gehört, wie er in die Hände geklatscht hat!

"So?" fragte Charles bissig, "dann sind Sie wohl mal Diener bei ihm gewesen?" *

Bob Hope verlor an seinen Busenfreund Bing C r osb y eine Wette über einhundert Dollar. Bingi war sehr erstaunt, als der Geldbriefträger ihm einen Sack mit Ein-Cent-Stücken aushändigte Er zählte die Münzen nach und ein Cent war zuviel. ? Diesen Cent schickte er als eingeschriebenes Wertpaket an Bob zurück, der extra zur Hauptpost von Hollywood mußte, um eine Empfangsbestätigung zu unterschreiben.

*

In den Hollywooder Studios erhalten Babys bis zu 1 Monat 75, von 1 bis 3 Monaten 50, von 3 bis 6 Monaten 25 Dollar. Die kleinen Stars dürfen nur 30 Sekunden vor der Kamera bleiben. cz

-

In Ohio müssen Frauen, die in den Filmtheatern vergessen ihre Hüte abzunehmen, 2V" Dollar Konventionalstrafe zahlen. C z