CDU-Landesvorsitzender neu gewählt

Der Landesausschuß der CDU Hamburg hat den Bürgerschaftsabgeordneten Jo von Fisenne zum neuen Hamburger Landesvorsitzenden der Partei gewählt. Der bisherige Vorsitzende Hugo Scharnberg hatte auf eine erneute Kandidatur verzichtet, da er durch sein Bundestagsmandat zu stark in Anspruch genommen ist.

VonFisenne ist stellvertretender Fraktionsvorsitzender des Hamburg-Blocks und Vorsitzender des Haushaltsausschusses der Bürgerschaft. Nach dem Krieg war er der erste Präsident der Hambur ger Apothekerkammer. In den Landesvorstand der CDU wurde unter anderem auch Bürgermeister Dr. Kurt Sieveking gewählt. Erik Blumenfeld, Paul Luigs, Hugo Scharnberg, Ewald Samsche, Herbert Kruse, Alfred Brockhagen und Dr. Roland Seffrin gehören gleichfalls dem Vorstand an.

© Hamburger Abendblatt 2018 – Alle Rechte vorbehalten.