Aus der Luft gegriffen

Die Staatliche Pressestelle teilt mit: Der Angehörige der Deutschen Partei Stegelmann b '.te vor der Bürgerschaftswahl die Behauptung aufgestellt, daß sich bei der Polizei in Wandsbek eine sogenannte "Schwarze Garde" gebildet habe, der die Aufgabe der Störung "gegnerischer politischer Versammlungen" zugewiesen sei! Diese Behauptung Stegelmanns war völlig aus der Luft gegriffen, dennoch kündigte er an, In kurzer Zelt positives Material hierüber beizubringen.

Inzwischen hat sich auch die Deutsche Partei mit dieser Angeleg nheit beschäftigt, deren 1. Vorsitzender, Jacobi, in einem Brief an die Polii. in Hamburg feststellt: "Die der Deutschen Partei gemachten Angaben haben einer ernsthaften Prüfung nicht standgehalten." Auf Grund dieser Überprüfung bittet der Vorsitzende der Deutschen Partei, die Angelegenheit als erledigt anzusehen.

© Hamburger Abendblatt 2018 – Alle Rechte vorbehalten.