Anzeige
Vital ins neue Jahr starten

„Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen“

Winterlicher Kontrast: Der beheizte Außenpool umringt vom Schnee.

Winterlicher Kontrast: Der beheizte Außenpool umringt vom Schnee.

Foto: Gräflicher Park Health & Balance Resort

Dieser buddhistischen Weisheit fühlt man sich im Gräflicher Park Health & Balance Resort ganz nahe: Weit geschwungene Wege, gepflegte Rasenflächen, ein Hecken- und Rosengarten, ein Teich mit Brücken, ein Wildgehege und ein Irrgarten: Was im Sommer herrschaftlich daherkommt, erweckt im Winter den Eindruck einer verschneiten Märchenlandschaft, wo die Zeit für einen Moment stillsteht.

Winter-Momente in gräflicher Atmosphäre

Wenn die Kälte uns in die Glieder fährt und der Wind uns um die Ohren fegt, dann suchen wir eines händeringend: Wärme. Wohlig fühlt sie sich an, wenn sie unseren Körper umhüllt. Möglichkeiten, sich aufzuwärmen, gibt es in dem Vier-Sterne-Superior-Hotel zur Genüge: Liegend in einem Mineral- oder Moorbad, schwimmend in dem ganzjährig beheizten Außenpool oder einfach nur dick eingekuschelt auf einem der 135 Komfort-Zimmer. Gepaart mit wohligen Saunagängen und einem Seelenbaumeln vor einem knisternden Kamin steht einer Entschleunigung nichts mehr im Weg. Dafür sorgt das neue Arrangement „Winter Moments“ des Gräflicher Park Health & Balance Resorts. So mollig eingepackt macht der Blick in die eisige Ferne gleich doppelt viel Freude: Schneebedeckte Bäume, Gänse, die durch den Schnee tollen, ein zugefrorener See. Der Gräfliche Park liefert einen tollen Anblick. Doch wie war das mit den guten Vorsätzen? Jetzt noch mal raus in die Kälte und eine Runde um den Park drehen? Eine gesündere Lebensweise anzugehen, ist in der kalten Jahreszeit gar nicht so leicht und das, obwohl sich laut einer Forsa-Umfrage rund 40 Prozent der Deutschen vornehmen, im kommenden Jahr etwas besser zu machen. Entwarnung: Es muss nicht zwingend die frühmorgendliche Joggingrunde durch den Park sein. Wobei sich diese in der rund 64 Hektar großen Naturlandschaft rund um das Resort durchaus anbieten würde. Wer es trotzdem etwas entspannter angehen möchte, für den hält das Hotel am Fuße des Teutoburger Waldes für den Start ins Jahr 2020 etwas Neues bereit.

„Relax“ und „Active“

Der hektische Alltag, Termine und Stress machen es einem oft schwer, die nötige Motivation für ein gesünderes „Ich“ aufzubringen. Deshalb liefert das Resort in Bad Driburg seinen Gästen Unterstützung. Diese können Anfang 2020 zwei neue Packages zu ihrem Aufenthalt dazu buchen. „Relax“ und „Active“ heißen die Ernährungscoachings, die von Dr. Henk C. Hietkamp geleitet werden und die Teilnehmer dabei unterstützen, sich von schlechten Ernährungsgewohnheiten zu lösen. Die Kur beruht auf der Erkenntnis, dass viele gesundheitliche Probleme denselben Auslöser haben: Einen überforderten Verdauungstrakt. Die Teilnehmer der beiden Packages starten mit einem ausgewogenen Frühstück in den Tag. Zum Mittag und Abendessen werden leichte vegane Mahlzeiten serviert. Beide Pakete beinhalten fünf Übernachtungen, eine vegetarische Vollpension, ein Arztgespräch sowie ein Vortrag zum Thema Ernährung. Damit dieser fachliche Input vom Körper auch richtig aufgenommen werden kann, komplettieren zwei Massagen, ein Kohlesäuremineralbad und eine Mooranwendung das Angebot. Das Relax-Paket (12. – 17. Januar sowie 1. – 6. März) wartet mit zusätzlichen Behandlungen und einer täglichen Gruppengymnastik am Morgen auf. Wer seine körperlichen Grenzen ausloten will, findet Herausforderung beim Personal Training Bodyweight (Active-Package vom 2. – 7. Februar). Der 1.800m² große Spabereich tut sein Übriges, um den Gästen die Umsetzung ihrer guten Vorsätze so einfach wie möglich zu machen. Der mit Quellwasser befüllte 25 Meter lange Außenpool wird ganzjährig beheizt, so dass Schwimmbegeisterte hier auch im Winter ihre Bahnen ziehen können. Ein Badehaus, Heißbecken, verschiedene Saunen sowie zahlreiche Anwendungen runden das Wellnessangebot ab und laden zum Aufwärmen und Verweilen ein.

Körper und Seele in Einklang bringen: www.graeflicher-park.de.

Anzeigen-Impressum:

Gräflicher Park GmbH & Co. KG
Brunnenallee 1
33014 Bad Driburg


Telefon : +49 (05253) 95-230
Telefax : +49 (05253) 95-23205
E-Mail : info@graeflicher-park.de
Internet: www.graeflicher-park.de