Hamburger Abendblatt LeserEvents

Tagestour

In den OrchIDEENgarten Karge nach Dahlenburg

Königin der Blumen

Die Lüneburger Heide ist nicht nur berühmt für ihre lila Farbenpracht zur Blütezeit, im östlichen Teil zwischen Lüneburg und Dannenberg liegt der OrchIDEENgarten Karge, ein Blütenjuwel mitten im Grünen. Kommen Sie mit uns auf einen Tagesausflug zur Königin der Blumen nach Dahlenburg. Nur kaum eine Stunde Fahrt und wir werden um 10 Uhr im OrchIDEENgarten herzlich begrüßt. Hier züchtet Familie Karge bereits in vierter Generation diese märchenhafte Pflanze. Das hören wir auch im kurzen Vortrag und lernen viel über sie. Anschließend gibt es einen Workshop, wo gezeigt wird, wie man am besten umtopft und welche Pflege die Orchidee für ein schönes Wachstum braucht. Wer schon Orchideen zu Hause hat, kann zwei davon auch mitbringen und sie dort vor Ort umtopfen. Eine Führung durch den OrchIDEENgarten rundet das Programm ab. Wir stärken uns bei einem Mittagessen mit Gulasch und Nudeln und einem Softgetränk. Danach haben wir noch Zeit, uns umzusehen und vielleicht die eine oder andere Schönheit mit nach Hamburg zu nehmen. Als blühende Erinnerung erhalten Sie eine Überraschungsorchidee und einen Pflegeratgeber. Um 16 Uhr geht es zurück nach Hamburg.

Termin Mittwoch, 21. August 2019
Ablauf
8 Uhr Abfahrt Hamburg Hbf (Kirchenallee, gegenüber dem Hotel Europäischer Hof)
9.30 Uhr Ankunft OrchIDEENgarten Karge
10 Uhr Vortrag, kleiner Workshop (Thema Umtopfen) und Führung
13 Uhr Mittagessen im Café (Gulasch mit Nudeln inkl. 1 Softgetränk). Anschließend freie Zeit zum Umschauen und Einkaufen
16 Uhr Rückfahrt zum Hamburger Hbf (Ankunft ca. 17.30 Uhr)
Karten € 59,– (inkl. Bustransfer, Vortrag, Workshop, Führung, Mittagessen (Gulasch mit Nudeln inkl. 1 Softgetränk), Überraschungsorchidee, Pflegeratgeber, Umtopfen von zwei mitgebrachten Orchideen)

Tickets kaufen

Karten gibt es exklusiv beim
Hamburger Abendblatt
Hamburger Abendblatt-Geschäftsstelle
Großer Burstah 18–32
Mo.-Fr. 9 bis 19 Uhr / Sa. 10 bis 16 Uhr
Hamburger Abendblatt-Ticket-Hotline
Tel. 040 / 30 30 98 98
Mo.-Fr. 8 bis 19 Uhr / Sa. 8 bis 13 Uhr
(Wenn nicht anders angegeben, Preise zzgl. Gebühren.)
Nicht in den Hamburger Abendblatt-Ticketshops erhältlich.

Weitere LeserEvents