12.01.13

Mobilität

Jeder Vierte ist für den Job schon einmal umgezogen

23 Prozent der Berufstätigen sind wegen des Jobs schon einmal innerhalb Deutschlands umgezogen. Das ergab eine Infas-Umfrage. Personen mit hohem Schulabschluss ziehen häufiger um als jene mit einem niedrigen. So haben 41 Prozent der Abiturienten schon einmal wegen der Arbeit den Ort gewechselt. Von den Hauptschülern waren es nur 16 Prozent. Im Auftrag der Bertelsmann Stiftung wurden 1004 Personen ab 18 Jahren befragt. Nur fünf Prozent sind für den Job schon einmal ins Ausland gegangen.

(dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. DeutschlandAlternativeFrustrierte FDP-Politiker gründen neue liberale Partei
  2. 2. AuslandWunsch der UkraineNato-Beitritt könnte den großen Krieg auslösen
  3. 3. AuslandOstukraineSeparatisten schießen angeblich vier Kampfjets ab
  4. 4. WirtschaftRusslands OstpolitikPutins Ärger mit seinen neuen Freunden
  5. 5. WissenschaftUniversität WienQuantenphysiker können Unsichtbares fotografieren
Top-Videos
Santiago de Chile
Riesenfeuer zerstört Baumarkt

Ein Flammenmeer hat den Nachthimmel über Santiago de Chile erleuchtet: Nachdem Explosionen zu hören waren, hat ein Großfeuer einen Baumarkt…mehr »

Top Bildergalerien mehr
Installation

City Nord: Bürostadt in magischem Licht

Sternschanze

Das Konzert der Beginner auf dem Schulterblatt

Nacht der Medien

Nacht der Medien auf dem Süllberg

Finnland

Japanerin ist Weltmeister an der Luftgitarre

Hamburg Guide mehr
Weitere Dienste alle Dienste
Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr