Kredit Special
Informationen zum Thema Kredit
16.08.10

Online Kredit

Warum sollte man einen Online Kredit abschließen?

Ein Online Kredit ist ein Darlehen, das direkt im Internet beantragt wird. Die Abwicklung funktioniert genauso als wäre man vor Ort in einer Bankfiliale, allerdings kann ein Online Kredit immer und zu jeder Zeit abgeschlossen werden.

Online-Kredit


Heutzutage, im Zeitalter des Internets, spielt sich vieles fast ausschließlich nur noch online ab. Der Grund: Die Vorgänge sind schneller, man spart viel Zeit. Ähnlich verhält es sich auch mit dem Abschluss eines Online Kredites.

Derjenige, der sich dazu entschließt, ein Darlehen aufzunehmen, kann dieses inzwischen bequem im Internet machen statt sich einen Termin bei seinem Bankberater in der Filiale geben zu lassen. Der Vorteil: Es gibt keine unnötigen Warteschlangen und man ist nicht an Öffnungszeiten gebunden. Schließlich kann man im Internet fast immer alles jederzeit erledigen.

Zudem ist ein Online Kredit meist mit besseren Konditionen behaftet als ein Kredit, den man in der Filiale abschließt. Der Zinssatz eines Online Kredites liegt oftmals niedriger, so dass die Rückzahlung mit weniger Kosten verbunden ist.

Bei der Beantragung eines Online Kredites übernimmt der Kunde das Ausfüllen des Formulars selbst. Die Daten werden schließlich verschlüsselt an die Direktbank gesandt, wo er dann bearbeitet wird.

Da man allerdings bei dem Abschluss eines Online Kredites nicht - wie in einer Bank –ausführlich und persönlich beraten wird, sollte man sich vor Abschluss eines Online Kredites umfassend über die Angebote der einzelnen Kreditgeber und Internetbanken informiert haben. Dies ist beispielsweise mit einem Kreditrechner möglich.

WEITERE ARTIKEL ZUM THEMA KREDIT
Highlights mehr