Hamburger Gründerpreis: Gala der Sieger
Ausgezeichnet: Die Hamburger Sparkasse und das Hamburger Abendblatt, Hamburg 1 sowie Handwerks- und Handelskammer ehrten die Sieger. Die Feier.
Hamburg. Ludwig Görtz von der gleichnamigen Hamburger Schuhhandelskette wirkte gerührt, als er in der Alten Hagenbeck'schen Dressurhalle für sein Lebenswerk geehrt wurde. Bausenator Michael Freytag lobte Görtz in seiner Laudatio als Unternehmer mit hanseatischen Tugenden. Die Vertreter vom Hamburger Outdoorspezialisten Globetrotter kamen mit Thomas Lipke, Peter Lechhart, Andreas Bartmann und Klaus Denart gleich zu viert, um von Handelskammer-Präses Karl-Joachim Dreyer den Preis für ihr erfolgreiches Unternehmen in Empfang zu nehmen. Und Selma und Coskun Costur, die von Handwerkskammer-Präsident Peter Becker als erfolgreiche Existenzgründer des türkischen Badehauses Hamam prämiert wurden, brachten gleich noch den türkischen Generalkonsul Erol Etçioglu zu der Feier mit.
Mehr als 400 Gäste applaudierten bei der inzwischen schon dritten Prämierung der Preisträger des Hamburger Gründerpreises. Danach wurde bis spät in den Abend gefeiert, geredet und es wurden Kontakte geknüpft.




Branchenbuch Hamburg
Bauunternehmen Dirk Kage
Hamburger Gutscheinwochen
EnergieBauZentrum


100. Geburtstag
Axel Springer
Abendblatt auf Facebook

Das Rätsel des Tages



