17.09.12

London Fashion Week

Lady Gaga stiehlt Models mit extravagantem Auftritt die Show

Die Sängerin eröffnete bei der London Fashion Week die Präsentation des Hutmachers Philip Treacy - und stellte die Models in den Schatten.

Foto: dapd/DAPD
Britain Fashion Week Philip Treacy
In einem pinkfarbenen, bodenlangen Umhang eröffnete Lady Gaga die Show

London. Mit einem gewohnt extravaganten Auftritt auf dem Laufsteg hat Popstar Lady Gaga bei der London Fashion Week den Models die Show gestohlen. Die amerikanische Sängerin ("Born This Way", "Poker Face") eröffnete in einem pinkfarbenen, bodenlangen Umhang die Präsentation des Hutmachers Philip Treacy, mit dem sie befreundet ist. Mit erhobenen Armen und nach oben gerichtetem Blick erklärte sie: "Meine Damen und Herren, der größte Hutmacher der Welt: Philip Treacy."

Die Schau am Sonntag, dem dritten Tag der Fashion Week in der britischen Hauptstadt, war ein Comeback für Treacy, der seit zehn Jahren nicht an der Londoner Modewoche teilgenommen hatte. Der Designer präsentierte seine Hutkreationen in Kombination mit legendären Bühnenkostümen des verstorbenen Popstars Michael Jackson, darunter das rote "Thriller"-Jackett. Die Kostüme, die im Dezember in Kalifornien versteigert werden sollen, wurden aus einer Sammlung von Jacksons Designern ausgeliehen.

+++ Lady Gaga träumt von der Ehe +++

Von der ersten Reihe aus verfolgten Stars wie Kim Cattrall, Grace Jones und Nick Cave die Show. Neben Treacys Entwürfen wurden unter anderem die neuen Kollektionen von Westwood, Paul Smith und Jonathan Saunders vorgestellt. (dapd)

London Fashion Week for Spring/Summer 2013
Foto: picture alliance / ZUMAPRESS.com/i-Images Hauptsache auffällig: Lady Gaga mit einem ganz besonderen Kopfschmuck
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos

Cliff Richard wurde als erster britischer Musiker im Jahr 1995 von der Queen zum Ritter geschlagen 
Brightcove Videos

Razzia bei einem Mega-Popstar: Die britische Polizei hat das Anwesen des Sängers Cliff Richard in der Grafschaft Berkshire westlich von London durchsucht. Es geht um eine mögliche Sexualstraftat. mehr »

Top Bildergalerien mehr
Berüchtigter Ex-Innensenator

Schill: Hamburgs "Richter Gnadenlos"

Innenverteidiger

Das ist HSV-Neuzugang Cléber

Insel-Geschichte

Reederei-Familie Rickmers auf Helgoland

DFB-Pokal

HSV siegt in Cottbus nach Elferschießen

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr