01.03.13

"Walk of Fame"

Schauspieler James Franco erhält 2492. Hollywood-Stern

Der 34-Jährige soll am 7. März den 2492. Stern auf dem berühmten "Walk of Fame" in Hollywood enthüllen. Zuletzt stand James Franco für die Endzeit-Komödie "End of the World" vor der Kamera.

Foto: picture alliance / landov/pictur

US-Schauspieler James Franco wird mit einem begehrten Hollywood-Stern für seine Leistungen ausgezeichnet
US-Schauspieler James Franco wird mit einem begehrten Hollywood-Stern für seine Leistungen ausgezeichnet

Los Angeles. Der amerikanische Schauspieler James Franco wird in Hollywood mit einem Stern geehrt. Am 7. März soll der 34-Jährige die Plakette auf dem berühmten "Walk of Fame" im Herzen von Hollywood enthüllen, teilten die Veranstalter mit. Franco ("Milk", "127 Stunden") erhält den 2492. Stern auf dem Bürgersteig. Als Gäste sind Regisseur Sam Raimi und Komiker Seth Rogen eingeladen. Unter der Regie von Raimi ist Franco ab Anfang März als Zauberer in der Filmfabel "Die fantastische Welt von Oz" mit Co-Stars Mila Kunis und Rachel Weisz zu sehen.

Zuletzt begab er sich für Rogens Regie-Debüt "End of the World" vor die Kamera. Die Endzeit-Komödie mit Franco, Jonah Hill und Danny McBride dreht sich um die Schauspieler, die alle in Francos Haus in Los Angeles leben, während die Welt auf den apokalyptischen Untergang zusteuert. Im Frühjahr 2011 moderierte Franco gemeinsam mit seiner Kollegin Anne Hathaway die Oscar-Gala. Zugleich war er für seine Rolle in "127 Stunden" für einen Oscar nominiert.

(dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos

Cliff Richard wurde als erster britischer Musiker im Jahr 1995 von der Queen zum Ritter geschlagen 
Brightcove Videos

Razzia bei einem Mega-Popstar: Die britische Polizei hat das Anwesen des Sängers Cliff Richard in der Grafschaft Berkshire westlich von London durchsucht. Es geht um eine mögliche Sexualstraftat. mehr »

Top Bildergalerien mehr
Hiroshima

Hiroshima: Erdrutsch reißt 32 Menschen in den Tod

Berüchtigter Ex-Innensenator

Schill: Hamburgs "Richter Gnadenlos"

Innenverteidiger

Das ist HSV-Neuzugang Cléber

Insel-Geschichte

Reederei-Familie Rickmers auf Helgoland

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr