04.02.13

Hollywood-Star

Hacker attackieren Jessica Albas Twitter-Profil

Der Twitter-Account der Schauspielerin ist Ziel eines Hacker-Angriffs geworden. Am Wochenende waren rund 250.000 Passwörter gestohlen worden.

Foto: AFP
Jessica Alba (31)
US-Schauspielerin Jessica Alba (31)

Los Angeles/Berlin. Das Twitter-Profil von Jessica Alba (31) ist offenbar Ziel einer Hacker-Attacke geworden. "Ich bin so genervt, weil mein Account gehackt wurde", schrieb die US-Schauspielerin ("Fantastic Four") über den Kurznachrichtendienst. Nähere Angaben machte sie aber nicht.

Am Wochenende war bekanntgeworden, dass Twitter Ziel eines Hacker-Angriffs geworden war. Dabei seien möglicherweise Email-Adressen und Passwörter von rund 250.000 Nutzern erbeutet worden, schrieb IT-Sicherheitschef Bob Lord in einem Blog-Eintrag.

(dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Bildergalerien mehr
Bei Baggerarbeiten

Gasleitung am Langenhorn Markt beschädigt

Verurteilter Salafist in Hamburg festgenommen

HTHC feiert in bester Hockey-Manier

Sophienterrasse

Info-Veranstaltung zu Flüchtlingsunterkunft

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr