04.02.13

Hollywood-Star

Hacker attackieren Jessica Albas Twitter-Profil

Der Twitter-Account der Schauspielerin ist Ziel eines Hacker-Angriffs geworden. Am Wochenende waren rund 250.000 Passwörter gestohlen worden.

Foto: AFP
Jessica Alba (31)
US-Schauspielerin Jessica Alba (31)

Los Angeles/Berlin. Das Twitter-Profil von Jessica Alba (31) ist offenbar Ziel einer Hacker-Attacke geworden. "Ich bin so genervt, weil mein Account gehackt wurde", schrieb die US-Schauspielerin ("Fantastic Four") über den Kurznachrichtendienst. Nähere Angaben machte sie aber nicht.

Am Wochenende war bekanntgeworden, dass Twitter Ziel eines Hacker-Angriffs geworden war. Dabei seien möglicherweise Email-Adressen und Passwörter von rund 250.000 Nutzern erbeutet worden, schrieb IT-Sicherheitschef Bob Lord in einem Blog-Eintrag.

(dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos

Cliff Richard wurde als erster britischer Musiker im Jahr 1995 von der Queen zum Ritter geschlagen 
Brightcove Videos

Razzia bei einem Mega-Popstar: Die britische Polizei hat das Anwesen des Sängers Cliff Richard in der Grafschaft Berkshire westlich von London durchsucht. Es geht um eine mögliche Sexualstraftat. mehr »

Top Bildergalerien mehr
Hiroshima

Hiroshima: 32 Menschen bei Erdrutsch getötet

USA

Riesen-Quietscheente in Los Angeles

Berüchtigter Ex-Innensenator

Schill: Hamburgs "Richter Gnadenlos"

Innenverteidiger

Das ist HSV-Neuzugang Cléber

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr