04.12.12

Sänger der "Rolling Stondes"

Kultregisseur Herzog: Jagger war ein großer Schauspieler

"Jagger ist eine tragische Lücke in der Filmgeschichte", sagte Herzog der Zeitschrift "Playboy". Der Sänger habe großes Schauspieltalent.

Foto: dpa/pa/EPA
Immer mit vollem Einsatz bei der Sache: Sänger Mick Jagger
Immer mit vollem Einsatz bei der Sache: Sänger Mick Jagger

Berlin. Kultregisseur Werner Herzog (70) ist überzeugt, dass Mick Jagger von den Rolling Stones ein großer Schauspieler hätte werden können. "Jagger ist eine tragische Lücke in der Filmgeschichte", sagte Herzog der Zeitschrift "Playboy". Für den Film "Fitzcarraldo" sei der Sänger als zweite Hauptfigur vorgesehen gewesen. Bei den Dreharbeiten habe Jagger mit dem Produktionsleiter schreiend um Tagesgelder gestritten. Bei diesem Streit sei er absolut drin gewesen in der Rolle. "Man hat ihn nicht genügend gewürdigt als jemand, der als Schauspieler ganz groß hätte sein können", so Herzog.

(dpa)
Multimedia
Konzert

Rolling Stones heizen in London ein

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Bildergalerien mehr
HSV vor Nordderby

1500 Fans unterstützen den HSV beim Training

Dänemark

150. Jahrestag der Schlacht an Düppeler Schanzen

Herrenloses Boot in der HafenCity

FC St. Pauli

Die Bilder zur Partie bei Energie Cottbus

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr