04.12.12

Sänger der "Rolling Stondes"

Kultregisseur Herzog: Jagger war ein großer Schauspieler

"Jagger ist eine tragische Lücke in der Filmgeschichte", sagte Herzog der Zeitschrift "Playboy". Der Sänger habe großes Schauspieltalent.

Foto: dpa/pa/EPA
Immer mit vollem Einsatz bei der Sache: Sänger Mick Jagger
Immer mit vollem Einsatz bei der Sache: Sänger Mick Jagger

Berlin. Kultregisseur Werner Herzog (70) ist überzeugt, dass Mick Jagger von den Rolling Stones ein großer Schauspieler hätte werden können. "Jagger ist eine tragische Lücke in der Filmgeschichte", sagte Herzog der Zeitschrift "Playboy". Für den Film "Fitzcarraldo" sei der Sänger als zweite Hauptfigur vorgesehen gewesen. Bei den Dreharbeiten habe Jagger mit dem Produktionsleiter schreiend um Tagesgelder gestritten. Bei diesem Streit sei er absolut drin gewesen in der Rolle. "Man hat ihn nicht genügend gewürdigt als jemand, der als Schauspieler ganz groß hätte sein können", so Herzog.

(dpa)
Multimedia
Konzert

Rolling Stones heizen in London ein

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos
George Clooney: Über den Canale Grande in den Hafen der EheBrightcove Videos

Auf dem Canale Grande herrschte mehr Verkehr als auf einem roten Teppich: George Clooney und seine Verlobte Amal Alamuddin luden Freunde und Verwandte zum Hochzeitsempfang nach Venedig.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Bayern München und Co.

2. Spieltag in der Champions League

Tierpark Hagenbeck

Ina Müller tauft Walrossbaby Thor

Unfall

Harburg: Wagen prallt gegen Hauswand

Wiesn

Promis beim Oktoberfest 2014

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr