19.11.12

Liebes-Aus

Trennung von Joanna Tuczynska: Lothar Matthäus wieder Single

Der Fußballer und das Dessous-Model waren gut eineinhalb Jahre ein Paar. Nun gehen Matthäus und Tuczynska getrennte Wege.

Foto: Getty Images
Da waren sie noch glücklich: Lothar Matthäus und Joanna Tuczynska
Da waren sie noch glücklich: Lothar Matthäus und Joanna Tuczynska

Berlin. Lothar Matthäus ist wieder Single: Bei dem Ex-Fußballnationalspieler und seiner Freundin Joanna Tuczynska hat die Zweisamkeit ein Ende. "Wir haben uns schon vor einigen Wochen friedlich getrennt", sagte der 51-Jährige "Bild.de" am Montag. Dem Bericht zufolge hatte das Dessous-Model das Ende der Beziehung zuvor auf ihrer Facebook-Seite bekannt gegeben.

Tuczynska und der Fußballer waren seit gut eineinhalb Jahren liiert. Gemeinsam mit Matthäus war die Polin diesen Sommer in der Vox-Soap über das Leben des Fußballers zu sehen gewesen. Die sechsteilige TV-Doku mit dem Titel "Lothar – immer am Ball" war jedoch von Beginn an auf sehr geringes Interesse der Zuschauer gestoßen. Mitte Oktober hatte es erste Gerüchte um eine bevorstehende Trennung des Paares gegeben.

Dazu beigetragen hatten die Eltern des Dessous-Models, die sich in der "Bild"-Zeitung kritisch zu der Beziehung ihrer Tochter mit dem Fußballer geäußert hatten. "Uns stört es, dass Lothar schon ein paar Mal verheiratet war. Klar scheitern Ehen, aber man wünscht sich für seine eigene Tochter natürlich schon jemanden, der auch noch 'frisch' in die Ehe geht", hatte Tuczynskas Mutter der Zeitung gesagt. Die junge Polin kommentierte die Aussagen ihrer Eltern auf ihrem Facebook-Profil mit dem Satz: "Und damit haben sie recht."

Matthäus kann bei Trennungen schon einige Erfahrungen vorweisen. Vor seiner Beziehung mit Tuczynska war der 51-Jährige bereits vier Mal verheiratet. Aus den Ehen gingen drei Kinder hervor. Im Oktober hatte der Ex-Nationalspieler auf der Frankfurter Buchmesse seine Autobiografie "Ganz oder Gar nicht" vorgestellt.

dapd
Multimedia
Ex-Fußballer

Lothar Matthäus: Fußball und Frauen

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos
Pistorius geht für fünf Jahre ins GefängnisBrightcove Videos

Der Sprint-Star Oscar Pistorius wurde nach der Verkündung seiner fünfjährigen Haftstrafe direkt ins Gefängnis gebracht. Die Menschen im südafrikanischen Pretoria bewerten das Urteil unterschiedlich.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Fotoaustellung

Weltberühmte Fotos in den Deichtorhallen

Hamburg

Die große Laubschlacht der Stadtreinigung

Fußball

Der 3. Spieltag der Champions League

Ottawa

Islamist verübt Anschlag auf Kanadas Regierung

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr