Denken in Farben: Finden Sie Ihr Stilleben
Blumenzwiebeln gelten gemeinhin noch nicht als Höhepunkt der Ästhetik, auch die zartrosa blühende Herbstzeitlose ist keine gefeierte Gartenschönheit. Aber zusammen mit dunklen Trauben entfalten die beiden eine wunderbar spätsommerliche Farbharmonie (oben) - darauf möchte man wirklich ein Glas Kir Royal trinken. Solche ausgefallenen Gestaltungsideen zeigen Silke Kluth, Gartenbau-Ingenieurin und Journalistin, und die bekannte Gartenfotografin Elke Borkowski in "Zauberhafte Dekorationen". Der Titel des Bildbandes hätte abgegriffener nicht sein können. Aber alle Gartenfreunde mit Sinn für Kreativität werden sich an diesen Deko-
Ideen für jede Jahreszeit, für festliche Tafeln wie für intime Gemütlichkeit erfreuen: Pflanzen,
Blüten, Früchte, Gemüse oder Hölzer lassen sich mit Flaschen, Töpfen, Spitzenstoff, sogar mit Draht kombinieren. Ein Rotkohl, gefüllt mit rosa Tulpen; oder Moos, besteckt mit weißen Perlen - was für eine Augenweide.
Silke Kluth, Elke Borkowski: Zauberhafte Dekorationen für drinnen und draußen. Becker Joest Volk Verlag, 120 Seiten; 24,95 Euro.



Branchenbuch Hamburg
Schatzbüdel

100. Geburtstag
Axel Springer




Abendblatt auf Facebook

Das Rätsel des Tages



