15.08.12

Nachwuchs

Philipp Lahm und seine Claudia sind jetzt Eltern

Der kleine Junge erblickte am Mittwochmittag das Licht der Welt. Mutter und Kind sollen wohlauf sein. Das Paar ist seit zwei Jahren verheiratet.

Foto: dpa/DPA
Philipp Lahm und seine Claudia
Philipp Lahm und seine Claudia

Berlin. Fußballnationalspieler Philipp Lahm ist zum ersten Mal Vater geworden. Seine Frau Claudia brachte am Mittwochmittag einen Jungen zur Welt, wie der FC Bayern München auf seiner Homepage mitteilte. Mutter und Sohn seien wohlauf. Zuvor hatte der "Münchner Merkur" über die Geburt berichtet. Lahm hatte 2010 im oberbayerischen Aying geheiratet.

Für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft stand am Mittwoch ihr erstes Länderspiel nach der Europameisterschaft auf dem Programm. In der Partie in Frankfurt am Main gegen Argentinien war Lahm nicht dabei. Der 28-Jährige sei von Bundestrainer Joachim Löw nicht nominiert worden, weil der Geburtstermin anstand, wie es auf der Homepage des Vereins weiter hieß. (dpa)

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos

Ein Wirbelsturm vor Kalifornien sorgt derzeit für riesige Wellen am Strand von Malibu. Zwar ist das Surfen hier lebensgefährlich, einige passionierte Wassersportler ließen sich trotzdem nicht aufhalte…mehr »

Top Bildergalerien mehr
Hamburg

Ebola-Patient in Hamburg gelandet

Spanien

Tomatenschlacht in Buñol – eine Stadt sieht rot

Bundesliga

Clébers erstes HSV-Training

Los Angeles

Die Emmys: Hollywood feiert sich selbst

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr