07.04.12

Leute, Leute!

Nicole Kidman spielt Grace Kelly, und Barbie geht in die Politik

Nicole Kidman, 44, ist in einer Filmbiografie über Grace Kelly als deren Darstellerin vorgesehen, berichtet das Branchenmagazin "Variety". Die Handlung der 15-Millionen-Dollar-Produktion "Grace of Monaco" unter der Regie von Olivier Dahan ("La vie en rose") ist Anfang der 1960er-Jahre angesiedelt. Damals hatte die Film-Legende, die 1956 Fürst Rainier von Monaco heiratete, ihre Hollywood-Karriere bereits hinter sich. 1982 starb sie bei einem Autounfall. Sowohl Kelly ("Ein Mädchen vom Lande", 1955) als auch Kidman ("The Hours", 2003) wurden mit einem Oscar ausgezeichnet. Verträge habe Kidman noch nicht unterschrieben, hieß es weiter, aber die Gespräche seien in einem "fortgeschrittenen" Stadium.

Hugo Strasser, Swing-Legende, hält nichts von Ruhestand. Anlässlich seines 90. Geburtstages an diesem Sonnabend sagte Strasser: "Es gibt meiner Ansicht nach keine bessere Medizin als dieses Erfolgserlebnis: Sie gehen auf die Bühne, Sie werden herzlichst willkommen geheißen - es ist einfach ein wunderschönes Gefühl, seinen Beruf ausüben zu können." Derzeit tourt er mit seinen Kollegen Max Greger, 86, und Paul Kuhn, 84, durch Deutschland.

Barbie will jetzt auch US-Präsidentin werden. Die Firma Mattel bringt im Wahljahr eine Version der Plastikpuppe als Politikerin heraus. Die Kandidatur der langbeinigen Dame ist Teil der "I can be ..."-Serie, mit der Kindern verschiedene Berufe nähergebracht werden.

Hugh Grant, 51, will die Schauspielerei an den Nagel hängen. Er sei damit ziemlich durch, sagte er dem britischen Magazin "OK!". Er schätze zwar immer noch "die Kameradschaft unter den Menschen, mit denen man dabei zu tun hat. Aber ich liebe es überhaupt nicht mehr, vor der Kamera zu arbeiten." Zuletzt war Grant 2009 in der Komödie "Haben Sie das von den Morgans gehört?" zu sehen. Ende 2012 wird sein neuer Film "Der Wolkenatlas" unter der Regie von Tom Tykwer in die Kinos kommen.

(dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. GeldanlageAktienmärkteNobelpreisträger erwarten 20-Prozent-Crash
  2. 2. WirtschaftChristine LagardeFrankreichs Justiz ermittelt gegen IWF-Chefin
  3. 3. WirtschaftBüroserviceDas große Geschäft mit Protz-Adressen in Berlin
  4. 4. AuslandUmkämpfte RegionSo einfach gelangen russische Waffen in die Ukraine
  5. 5. WirtschaftKleidungsexporteWarum Russen keine deutschen Hemden mehr mögen
Top-Videos
Per Spezial-Konvoi
Erster Ebola-Patient in Hamburger Klinik gebracht

Der betroffene Mann ist in Westafrika an Ebola erkrankt. Mit einem Spezial-Jet ist er zunächst in Hamburg gelandet und wurde dann von einem…mehr »

Top Bildergalerien mehr
Hamburg

Ebola-Patient in Hamburg gelandet

Bundesliga

Clébers erstes HSV-Training

Los Angeles

Die Emmys: Hollywood feiert sich selbst

Acht Verletzte

Großalarm: Feuer in Pinneberger Hochhaus

Hamburg Guide mehr
Weitere Dienste alle Dienste
Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr