20.02.12

Ex-Ehemann sorgt für Eklat beim Abschied von Whitney Houston

Newark. Whitney Houston hat ihre letzte Ruhe gefunden: In einem goldenen Leichenwagen wurde der Sarg der Sängerin gestern zum Fairview-Friedhof in Westfield (US-Staat New Jersey) gefahren. Dort wurde die Souldiva, die vor einer Woche tot in einem Hotelzimmer aufgefunden worden war, streng abgeschirmt zu Grabe getragen und neben ihrem Vater beerdigt.

Am Tag zuvor hatten in ihrer Heimatstadt Newark 300 Angehörige und Freunde in einer vierstündigen Trauerfeier Abschied von der 48-Jährigen genommen. Alicia Keys sang "Send Me An Angel", Stevie Wonder überraschte mit dem Geständnis, dass er früher "ein bisschen verliebt in Whitney" gewesen sei, und Hollywoodstar Kevin Costner, Filmpartner von Houston in "Bodyguard", sagte mit brechender Stimme in seiner Trauerrede: "Nun gehst du, Whitney - eskortiert von einer Armee von Engeln." Für einen Eklat sorgte Houstons Ex-Ehemann Bobby Brown, der den Gottesdienst in der Baptistenkirche New Hope nach wenigen Minuten wieder verließ. Er berührte nur kurz Houstons Sarg. Später erklärte er, dass er und seine Kinder wiederholt aufgefordert worden seien, sich auf einen anderen Platz zu setzen. Deswegen sei er gegangen. Die Feier endete mit Houstons größtem Hit "I Will Always Love You". Aretha Franklin hatte ihren angekündigten Auftritt wegen einer Erkrankung absagen müssen.

(dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. WissenschaftNeues TestamentDie letzten Rätsel der Bibel
  2. 2. KommentareWeihnachtsanspracheDie sanfte Warnung des Bundespräsidenten
  3. 3. AuslandSyrienIS hat jordanischen Kampfjet doch nicht abgeschossen
  4. 4. DeutschlandARD und ZDFSchäuble-Berater wollen Rundfunkbeitrag abschaffen
  5. 5. Wirtschaft"The Interview"++ Nordkoreas Kim pikiert über Filmveröffentlichung++
Top-Videos
Unwetter
Schleswig-Holstein steht Weihnachten unter Wasser

Anhaltende Regenfälle und starker Wind halten Schleswig-Holstein zu Weihnachten auf Trab. Besonders in Hollingstedt sind die Einsatzkräfte…mehr »

Top Bildergalerien mehr
Handball

HSV Hamburg verliert beim THW Kiel

Prominente Tote

Diese Persönlichkeiten sind 2014 gestorben

Weihnachtsurlaub

Hollands Königsfamilie in Argentinien

Luftfahrt

Airbus A 350 – der modernste Jet der Welt

Hamburg Guide mehr
Weitere Dienste alle Dienste
Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr