Kassel. In Kassel hat ein Mann mit einem Gullydeckel ein Rettungsfahrzeug beschädigt. Nach seiner Tat ließ er sich widerstandslos festnehmen.

In Kassel hat ein 26-jähriger Mann einen Gullydeckel durch das Fenster eines Rettungswagens geworfen, dessen Besatzung sich gerade bei einem Einsatz befand.

Die Retter hatten am Montagabend ihr Fahrzeug abgestellt und kümmerten sich um einen medizinischen Notall, wie die Polizei mitteilte. Als sie zu ihrem Rettungswagen zurückkehrten, wartete der Mann neben der zerstörten Fahrertürscheibe. Von der hinzugerufenen Polizei ließ er sich widerstandslos festnehmen.

Er sei nicht betrunken gewesen und nach der Feststellung der Personalien wieder entlassen worden. Der Mann muss sich nun wegen Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel verantworten. Warum er den Gullydeckel durch die Scheibe warf, war unklar. (dpa)