Dienstag, 29. Mai 2012, 11:42

Abendblatt als Startseite | Aboservice | E-Paper

www.abendblatt.de

  • E-Mail
  • Singles
  • Branchenbuch
  • Jobs Hamburg
  • Immobilien Hamburg
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Rechner
  • Ticket kaufen

Aus aller Welt

Kachelmann-Prozess

Video: Frühere Vernehmung der Ex-Freundin wird gezeigt

Der Prozess gegen Jörg Kachelmann wurde ohne seinen Verteidiger Schwenn fortgesetzt. Video von Vernehmung des mutmaßlichen Opfers.

Nach einer langen Pause wurde der Prozess gegen Jörg Kachelmann in Mannheim fortgesetzt.
Foto: dpa

Mannheim. Nach knapp einem Monat Unterbrechung ist vor dem Landgericht Mannheim am Mittwoch der Vergewaltigungsprozess gegen den Wettermoderator Jörg Kachelmann (52) fortgesetzt worden. Die Öffentlichkeit wurde bereits nach 12 Minuten erneut ausgeschlossen. Die Strafkammer schaute ein Video von einer früheren Vernehmung des möglichen Vergewaltigungsopfers an. Darauf schilderte die langjährige Freundin Kachelmanns die angebliche Tat der Polizei. Zum Schutz der Intimsphäre der Zeugin und des Angeklagten sah sich das Gericht das Video ohne Publikum an. Auch bei der mehrtägigen Vernehmung der Ex-Freundin vor Gericht war die Öffentlichkeit im Oktober vergangenen Jahres ausgeschlossen worden.

Kachelmann muss sich seit dem 6. September wegen des Vorwurfs der schweren Vergewaltigung und Körperverletzung verantworten. Seine langjährige Freundin beschuldigt ihn, sie am 9. Februar 2010 nach einem Streit mit einem Messer bedroht und vergewaltigt zu haben. Der 52-jährige Schweizer bestreitet die Tat. Seine Verteidiger sprechen von einer Falschanschuldigung aus Rache.

+++ Kachelmanns Ex-Geliebte soll in der Schweiz angehört werden +++

Der neue Verteidiger Kachelmanns, Johann Schwenn, nahm am Mittwoch nicht am Prozess teil. Kachelmann wurde ausschließlich von seiner Pflichtverteidigerin Andrea Combé vertreten. (abendblatt.de/dapd)

Kachelmann:

1
dpa
 

Artikel versenden

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus