Lässt man den Hamster außen vor, sind ein Drittel aller Teilnehmer Hamburger. Wird Ex-Senator Ronald Schill aus seiner Rathauszeit plaudern? Und was hat Janina Youssefian über Dieter Bohlen zu erzählen?

Köln/Hamburg. Promi Big Brother, Runde zwei: Die Kandidatenliste ist durchgesickert, bestätigt wurde kaum einer davon - was wohl trotzdem wenig an besagter Liste ändern wird.

Die große Einzugsshow der Sat.1-Sendung “Promi Big Brother – Das Experiment” beginnt am 15. August um 22.15 Uhr - von da an wird der geneigte Zuschauer das Glück haben, täglich live sämtliche Höhen und Tiefen der bunten „Promi“-Truppe über zahlreiche Kameras miterleben zu dürfen. Und zwar wirklich alle, da auch ein 24-Stunden-Livestream angeboten werden soll.

Sat.1 bezeichnet die Staffel als „Das soziale Experiment des Sommers“ (als wäre Big Brother jemals etwas anderes gewesen...), mit diversen Matches und Herausforderungen soll den Bewohnern zusätzlich das Leben schwer gemacht werden.

Wer ist dabei? Hamburg ganz weit vorne!

Erstmal die Moderatoren: Jochen Schropp gibt sich die Ehre und wird von Cindy aus Marzahn unterstützt.

Unter den Kandidaten befinden sich vier Hamburger: Vorneweg Überraschungsgast Ronald Schill, ehemaliger Hamburger Innensenator und als „Richter Gnadenlos“ bekannt. Der soll darauf bestehen, die Iranerin Janina Youssefian mit in den Container zu nehmen - das Dessousmodel war mal mit Dieter Bohlen liiert und soll nun Schills neue Freundin sein. Dann kommt noch Ex-Bachelor Paul Jahnke in den Kasten - deutscher Fernsehdarsteller, Fußballspieler und Model aus Hamburg. Und dazu passend gibt´s mit Ela Tas auch eine Bachelor-Kandidatin: Die Jurastudentin mit den Traummaßen 93-66-93 wohnt mit ihrer Mutter ebenfalls in Hamburg.

Auch mit dabei: Claudia Effenberg, die mit ihrer bekannten „Offenheit“ für Furore sorgen dürfte. Sänger Hubert Kah, der 1982 offenbar bekannt gewesen ist. Aaron Troschke, sympathischer Kioskbesitzer und seit seinem Auftritt bei „Wer wird Millionär?“ deutschlandweit bekannt. Ex-Pornosternchen und Sängerin Mia Magma (Julia Brückner) sowie „K11 - Kommissare im Einsatz“-Kommissarin Alexandra Rietz. „Geadelt“ wird das Ganze durch Mario-Max Prinz zu Schaumburg-Lippe und „Schlagerkönig“ Michael Wendler aka „Der Wendler“.