Sonntag, 27. Mai 2012, 21:58

Abendblatt als Startseite | Aboservice | E-Paper

www.abendblatt.de

  • E-Mail
  • Singles
  • Branchenbuch
  • Jobs Hamburg
  • Immobilien Hamburg
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Rechner
  • Ticket kaufen

Aus aller Welt

Australien

Star-Empfang für chinesische Pandas in Adelaide

Nachdem Wang Wang und Funi den gecharterten Jumbo verlassen hatten, ging es im Korso zum Zoo. Klimaanlage und grüne Welle gehörten zum Service .

Hoher Besuch aus China: Wang Wang und Funi treffen in Australien ein.
Foto: Getty Images/Getty

Sydney. Mit einer Sonderbehandlung wie für Staatsgäste sind zwei chinesische Pandabären in Australien empfangen worden. Nach der Landung des für sie gecharterten Jumbo-Jets eskortierte die Polizei das klimatisierte Fahrzeug der beiden Pandas am Samstag zum Zoo von Adelaide, wie die Behörden mitteilten. Alle Ampeln seien für den Panda-Korso auf grün geschaltet worden. Der vierjährige Wang Wang und seine ein Jahr jüngere Begleiterin Funi mussten vorübergehend in ein Quarantäne-Gehege, wo ihnen der Aufenthalt allerdings mit extra aus ihrer chinesischen Heimatprovinz Sichuan angelieferten Bambus versüßt wurde. „Ihnen geht es richtig gut“, sagte Zoosprecherin Emily Rice. „Sie sind glücklich und entspannt.“

Die Pandas stammen aus dem Zuchtzentrum im chinesischen Ya'an und sind für zehn Jahre an den Zoo von Adelaide ausgeliehen. Die Zooleitung hofft, dass die beiden Tiere in dieser Zeit für Nachwuchs sorgen - eine unsichere Wette angesichts der berüchtigten Sexmüdigkeit von Pandas. Der Öffentlichkeit sollen Wang Wang und Funi erstmals am 13. Dezember vorgeführt werden. (AFP/abendblatt.de)

 

Artikel versenden

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus