26.02.13

Gesangsduo

Klaus & Klaus planen neue Version von "Der Eiermann"

Zwei Lebensmittelskandale verderben den Verbrauchern momentan den Appetit. Klaus & Klaus wollen das Lied "Der Eiermann" neu aufnehmen: "Es ist gut möglich, dass wir den Skandal textlich einbauen".

Foto: dpa

Der Sänger Klaus Baumgart vom Duo "Klaus&Klaus": Mit dem Liedtext „Klingelingeling, hier kommt der Eiermann“ sorgten die Musiker 1988 für gute Laune
Der Sänger Klaus Baumgart vom Duo "Klaus&Klaus": Mit dem Liedtext "Klingelingeling, hier kommt der Eiermann" sorgten die Musiker 1988 für gute Laune

Berlin. Mit dem Liedtext "Klingelingeling, hier kommt der Eiermann" sorgte das Gesangsduo Klaus & Klaus 1988 für gute Laune. Jetzt wollen die Musiker den Song neu aufnehmen und auch den aktuellen Skandal um falsch deklarierte Eier erwähnen: "Es ist gut möglich, dass wir den Skandal textlich einbauen", sagte Sänger Klaus Baumgart (58). "Wir haben damals im Song gesungen: "Unser Ei kommt garantiert vom frohen Federvieh. Nicht so schlappe Kugeln aus der Legebatterie." Wir haben diese Problematik also schon vor 30 Jahren erkannt. Wenn ich mir das recht überlege, war "Der Eiermann" schon immer ein Protestsong."

Den Pferdefleisch-Skandal will Baumgart allerdings nicht zum Anlass nehmen, das Lied "Da steht ein Pferd auf'm Flur" neu aufzunehmen. "Mehrere Radiosender haben angefragt, ob wir den Song neu einsingen. Wir haben dankend abgelehnt. Ich bin Pferdeliebhaber, reite gerne und wollte meine armen Geschöpfe nicht quälen", erklärte Baumgart, der sich Anfang des Jahres im "RTL-Dschungelcamp" tagelang nur von Reis und Bohnen ernährt hatte.

(dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. AuslandIS-Opfer spricht"Das sind keine Menschen. Man muss sie kriegen"
  2. 2. DeutschlandEvangelische Kirche"Für Luthers Judenhass kann man sich nur schämen"
  3. 3. AuslandElf Verletzte"Allahu akbar" – Mann rast mit Auto in Passanten
  4. 4. LeuteUdo Jürgens †Merci dem Mann am Klavier
  5. 5. PanoramaTod mit 80So ändern die Sender ihr Programm für Udo Jürgens
Top Video Alle Videos

Der britische Sänger Elton John hat seinen Partner David Furnish geheiratet. Die beiden Männer sind zwar schon seit 1993 ein Paar, die Homo-Ehe ist jedoch erst seit März 2014 in England legal.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Sänger ist tot

Udo Jürgens – ein Leben auf der Bühne

Hamburg-Nord

Feuer auf Schulgelände in Langenhorn

Unwetter

Eiche kracht im Sturm auf Autos in Eppendorf

Bundesliga

HSV erkämpft Remis auf Schalke

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr