20.02.13

"Tatort"-Kommissarin

Simone Thomalla: lieber Kickboxen als Kalorienzählen

Tatort-Kommissarin Simone Thomalla hält nichts davon, Kalorien zu zählen. Sie hält sich ein- bis zweimal pro Woche mit Kickboxen fit.

Foto: dpa
Simone Thomalla
Hält sich mit Kickboxen fit: Simone Thomalla

München/Leipzig. "Tatort"-Kommissarin Simone Thomalla (47) hält sich mit Kickboxen fit. Kalorienzählen sei dagegen nichts für sie. "Dafür bin ich ein zu sinnlicher Mensch, und gutes Essen gehört auch zu dieser Sinnlichkeit", sagte Thomalla der Zeitschrift "Bunte". Bis sie ihren Lebensgefährten – den Handballer Silvio Heinevetter - kennengelernt habe, habe Sport in ihrem Leben keine große Rolle gespielt. "Ich hatte ein paar Kilo mehr auf den Rippen und dachte, ich sei topfit. Das relativierte sich aber schnell, als ich bei einem Joggingausflug neben diesem Leistungssportler nach kurzer Zeit aus der Puste war."

Das sei der Wendepunkt gewesen. "Da war mein Ehrgeiz geweckt und ich dachte: So geht es nicht weiter!", erzählte die Schauspielerin. Sie habe mit Kickboxen begonnen und übe nun zwei- bis dreimal pro Woche mit einem Trainer. Thomalla spielt an der Seite von Martin Wuttke die Kommissarin Eva Saalfeld im Leipziger "Tatort".

(dpa)
Multimedia

Die Thomallas

Themen
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. WirtschaftRussland-SanktionenDer Westen steht zusammen, und er steht für Freiheit
  2. 2. AuslandHandelsblockadeRussland verbietet Einfuhr von Obst aus Polen
  3. 3. WirtschaftUkraine-KriseMAN-Chef unterstützt harte Sanktionen gegen Putin
  4. 4. AuslandAntisemitismusIsraelische Elitekämpfer schützen Juden in Deutschland
  5. 5. WirtschaftAerotoxisches SyndromLuft im Flugzeug kann Gehirnzellen töten
Top Video Alle Videos

Im US-Bundesstaat Indiana überrascht ein Güterzug zwei Frauen auf den Gleisen. Sie versuchen zu entkommen, doch der Zug ist schneller. Die beiden haben großes Glück. mehr »

Top Bildergalerien mehr

Massiver Rohrbruch setzt Los Angeles unter Wasser

25 Jahre W:O:A

So feiern die Metalheads in Wacken

Blue Port 2014

So schön ist der blaue Hamburger Hafen

Fußball

HSV bolzt Kondition in Österreich

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr