07.02.13

Schauspieler

Mehr Zeit fürs Privatleben - Til Schweiger macht Pause

Der Schauspieler will vor allem mehr Zeit mit seinen Kindern und seiner Freundin in seinem neuen Haus in Hamburg verbringen.

Foto: Getty Images
'Kokowaeaeh 2' - Germany Premiere
Til Schweiger braucht mehr Zeit für seine Familie

Hamburg. Schauspieler Til Schweiger will sich ein Jahr Pause gönnen. Nur eine "absolute Traumrolle" könnte ihn von seiner Auszeit abhalten, sagte der 49-Jährige der Zeitschrift "Gala". In diesem Jahr wolle er nicht mehr vor der Kamera stehen, erklärte Schweiger, dessen neue Komödie "Kokowääh2" am Donnerstag in den Kinos startete. Erst wenige Monate zuvor war sein Film "Schutzengel" auf die Leinwand gekommen. Parallel dazu stand er für seinen ersten Einsatz als Hamburger "Tatort"-Kommissar, der am 10. März in der ARD zu sehen ist, vor der Kamera.

"Es gibt nur eine kleine Ausnahme – jetzt im Februar fliege ich nach London und drehe einen Tag für den neuen Muppets-Film mit Ricky Gervais", sagte Schweiger. Während der Pause wolle er möglichst viel Zeit in seinem neuen Zuhause in Hamburg verbringen. "In der letzten Zeit habe ich nur aus dem Koffer gelebt, war immer im Flugzeug – und das, obwohl ich so ungern fliege", sagte der Schauspieler, der auch im Berlinale-Wettbewerbsfilm "The Necessary Death Of Charlie Countryman" neben Hollywood-Star Shia LaBeouf zu sehen ist.

(dpa)
Themen
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. KulturTod bei SpaziergangUdo Jürgens stirbt an Herzversagen
  2. 2. AuslandTeure AggressionPutins riskanter Ritt auf dem russischen Bären
  3. 3. AuslandWegen Hacker-AttackeUSA drohen Nordkorea mit Rückkehr auf Terrorliste
  4. 4. DeutschlandFalscher DemonstrantRTL macht rechte Stimmung bei Pegida in Dresden
  5. 5. KommentareZuwanderungDer Wohlfahrtsstaat Schweden ist in der Krise
Top Video Alle Videos

Tierischer Schock für die Besucher eines Einkaufszentrums in Neu-Dehli: Eine fast fünf Meter lange Python hatte sich in die indische Hauptstadt verirrt. Die Rettung der Schlange dauert Stunden. mehr »

Top Bildergalerien mehr
Sänger ist tot

Udo Jürgens – ein Leben auf der Bühne

Unwetter

Eiche kracht im Sturm auf Autos in Eppendorf

Bundesliga

HSV erkämpft Remis auf Schalke

Bahrenfeld

Nicht nur Weihnachten: Flüchtlinge helfen Armen

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr