05.02.13

Kampf um Titel

Wer ist die Schönste? 24 Frauen wollen "Miss Germany" werden

Am 23. Februar wird das Krönchen weitergereicht. Dann übergibt die amtierende "Miss Germany" Isabel Gülck den Titel an ein anderes Mädchen.

Foto: dpa
Miss Germany 2013-Kandidatinnen fliegen ins Trainingscamp
Die 24 Kandidatinnen zur Wahl der "Miss Germany 2013" vor dem Abflug nach Fuerteventura zum "Miss Germany Camp"

Rust. Gesucht wird die Schönste im ganzen Land: 24 junge Frauen treten dieses Jahr zur Wahl der "Miss Germany" an. Um den Titel der Schönheitskönigin kämpfen Kandidatinnen aus ganz Deutschland im Alter von 17 bis 25 Jahren, teilten die Organisatoren am Dienstag in Rust bei Freiburg mit. Sie müssen sich sowohl im Abendkleid als auch in Bademode zeigen. Gewählt wird die "Miss Germany 2013" am 23. Februar im Europa-Park in Rust.

Der 1927 gestartete Schönheitswettbewerb erfreue sich unverändert großer Beliebtheit, sagte Organisator Ralf Klemmer nach dem ersten Treffen der Kandidatinnen in Rust der Nachrichtenagentur dpa. An den deutschlandweit 155 Vorwahlen nahmen den Angaben zufolge 5115 Frauen teil. Damit wurde die Zahl der Vorjahre erreicht.

Bei der Wahl am 23. Februar treten die Siegerinnen der Landeswahlen gegeneinander sein. Eine Prominenten-Jury kürt die Schönste von ihnen. Als Juroren sind unter anderem der frühere Fußballmanager Reiner Calmund, die ehemalige Box-Weltmeister Regina Halmich, der Fernsehmoderator und Sänger Stefan Mross und Ex-Boxer Axel Schulz geplant. Vor der Wahl trainieren die Kandidatinnen zehn Tage lang auf der spanischen Ferieninsel Fuerteventura für ihren Auftritt.

Vor einem Jahr war Isabel Gülck (22), Auszubildende aus Horst in Schleswig-Holstein, "Miss Germany" geworden. Mit der Wahl einer Nachfolgerin muss sie die Krone abgeben.

(dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. KommentareLinken-UnterwerfungDie SPD verrennt sich zwischen Merkel und Gysi
  2. 2. PolitikLivetickerUS-Waffen für die Kurden landen bei IS-Miliz
  3. 3. AuslandVideo im InternetIS-Terroristen steinigen Ehebrecherin öffentlich
  4. 4. Champions LeagueChampions LeagueBayern schon vor dem Segen des Papstes überirdisch
  5. 5. DeutschlandNeues vom GeldadelDer Luftschlossbau zu Limburg für 20 Millionen
Top Video Alle Videos
Pistorius geht für fünf Jahre ins GefängnisBrightcove Videos

Der Sprint-Star Oscar Pistorius wurde nach der Verkündung seiner fünfjährigen Haftstrafe direkt ins Gefängnis gebracht. Die Menschen im südafrikanischen Pretoria bewerten das Urteil unterschiedlich.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Champions League

FC Bayern fertig den AS Rom mit 7:1 ab

Internet

Der IT-Gipfel 2014 in Hamburg

Prominente Tote

Diese Persönlichkeiten sind 2014 gestorben

Champions League

Der 3. Spieltag der Champions League

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr