29.01.13

Flughafen Köln/Bonn

Rauch an Bord - Germanwings-Maschine startet nicht

41 Passagiere und 5 Crewmitglieder mussten über die Treppen das Flugzeug wieder verlassen. Techniker untersuchen jetzt die Maschine.

Foto: Germanwings
Germanwings-Maschinen hatten schon häufiger Probleme, auch mit giftigen Dämpfen
Germanwings-Maschinen hatten schon häufiger Probleme, auch mit giftigen Dämpfen

Köln/Bonn. Wegen Rauchentwicklung an Bord ist am Dienstagmorgen am Köln/Bonner Flughafen eine Maschine der Fluggesellschaft Germanwings geräumt worden. 41 Passagiere und 5 Crewmitglieder mussten über die Treppen wieder aussteigen, verletzt wurde nach Angaben eines Unternehmenssprechers niemand.

Crew-Mitglieder und Passagiere hatten nach dem Einsteigen im hinteren Kabinenbereich weißen Rauch entdeckt und Alarm geschlagen. Wie ein Airport-Sprecher sagte, rückte die Flughafen-Feuerwehr aus. Der Airbus A319 sollte Richtung Mailand starten. Für den Flug wurde eine Ersatzmaschine eingesetzt. Das defekte Flugzeug wird derzeit von Technikern untersucht.

Erst im Herbst war die Fluggesellschaft in die Schlagzeilen geraten, als bekanntgeworden war, dass Piloten einer Germanwings-Maschine 2010 wegen giftiger Dämpfe im Cockpit fast ohnmächtig geworden war. Seitdem hatten sich Störungsmeldungen zum Thema Ölgeruch in der deutschen Luftfahrt gehäuft.

(dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. KommentareRussland-KriseGegen Putin muss die Nato eine harte Antwort finden
  2. 2. AuslandSteven SotloffIS-Terroristen enthaupten angeblich weiteren Reporter
  3. 3. KulturSchauspieler"James Bond"-Bösewicht Gottfried John ist tot
  4. 4. WirtschaftEuropa am AbgrundIn dieser Krise gerät Deutschland in den Abwärtssog
  5. 5. Webwelt & TechnikRundfunkbeitragGEZ-Verweigerer werden jetzt zwangsangemeldet
Top Video Alle Videos

Weil ein Ebola-Patient in Liberias Hauptstadt Monrovia großen Hunger hatte, flüchtete er mit einem Knüppel aus dem Krankenhaus, um sich auf dem örtlichen Wochenmarkt etwas zu essen zu besorgen.mehr »

Top Bildergalerien mehr
HSV

Holtby beim ersten Mannschaftstraining

Prominente Tote

Diese Persönlichkeiten sind 2014 gestorben

Sportveranstaltung

Hamburgs Olympiastätten

Mode

Die Jeans-Trends der kommenden Saison

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr