18.01.13

Flugzeugabsturz

Cessna-Maschine stürzt in Mexiko ab - Acht Tote

Das Unglück passierte auf dem Gelände des Flughafens "Ángel Albino Corzo". Die Piloten hatten gleich beim Start Probleme gemeldet.

Foto: dpa
EIGHT PEOPLE DIED AFTER LIGHT AIRCRAFT CRASHED AFTER TAKING OFF F
Das Kleinflugzeug ist gleich nach dem Start in Mexiko abgestürzt

Mexiko-Stadt. Bei einem Flugzeugabsturz in Mexiko sind alle acht Insassen ums Leben gekommen, darunter drei Kinder. Wie das Verkehrsministerium am Donnerstag (Ortszeit) weiter mitteilte, stürzte die Cessna kurz nach dem Start ab und ging in Flammen auf.

Das Unglück passierte auf dem Gelände des Flughafens "Ángel Albino Corzo" im Bundesstaat Chiapas, etwa 700 Kilometer südöstlich der Hauptstadt. Das Kleinflugzeug war auf dem Weg nach Puebla im Zentrum des Landes. Die Piloten hatten beim Start Probleme gemeldet. Unfallursache sei möglicherweise das schlechte Wetter gewesen, hieß es. Der Flughafen war mehr als zwei Stunden gesperrt.

(dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Bildergalerien mehr
Eidelstedt

Osterfeuer greift auf Bürogebäude über

Bundesliga

HSV kassiert Heim-Debakel gegen Wolfsburg

Kate, William und George besuchen Australien

Formel 1

Hamilton siegt beim Großen Preis von China

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr