17.01.13

Britische Prinzessinnen

Beatrice und Eugenie werben in Berlin für ihre Heimat

Auf dem Tour-Programm der Prinzessinnen steht nach dem Brandenburger Tor in Berlin noch das Schloss Herrenhausen in Hannover.

Foto: dpa/picture alliance/pa

Die britische Prinzessin Beatrice von York (2.v.l) und ihre Schwester Prinzessin Eugenie von York (r) stehen zur Eröffnung von Schloss Herrenhausen in Hannover neben Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister (2.v.r, CDU) und Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil (SPD)

16 Bilder

Berlin. Die Enkelinnen der Queen, Beatrice und Eugenie, haben am Donnerstag in Berlin für einen Besuch in ihrer Heimat geworben. Die Prinzessinnen besuchten die Hauptstadt, um die "Great Britain Mini Tour 2013" vorzustellen. Die Königlichen Hoheiten erschienen ganz ohne Hut oder Kopfschmuck zur Pressekonferenz in der britischen Botschaft. Beatrice (24) begrüßte die Journalisten mit ein paar deutschen Worten und sagte am Ende: "Und wir hoffen, dass Sie Großbritannien besuchen werden." Selbst draußen verzichteten die beiden trotz winterlicher Kälte auf eine Kopfbedeckung.

Für eine Rundfahrt mit einem Kleinwagen britischer Abstammung vor dem Brandenburger Tor setzte sich Eugenie (22) höchstselbst hinters Steuer, Beatrice nahm auf dem Beifahrersitz Platz. Eugenie steuerte den Wagen sicher über den Pariser Platz – trotz des Fotografen-Pulks, der sich um den Wagen drängelte, und des Rechtsverkehrs. Zahlreiche Schaulustige winkten mit vorher ausgeteilten Papierfähnchen mit der britischen Flagge. Fragen waren nicht erlaubt.

Beatrice und Eugenie sind die Töchter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson.

(dpa)
Multimedia
Großbritannien

Royale Schwestern: Beatrice und Eugenie

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. WirtschaftGefühlte InflationDie bittere Wahrheit über die Lebensmittelpreise
  2. 2. AuslandSchießerei in KanadaAttentäter war "Reisender mit hohem Sicherheitsrisiko"
  3. 3. DeutschlandIntegrationstagungDie CDU sucht einen türkischstämmigen Kanzler
  4. 4. KommentareFlüchtlingeAsylbewerber lieber zurückweisen als inhaftieren
  5. 5. Panorama"Welt"-Nachtblog++ Der teuerste Apple-Computer aller Zeiten ++
Top Video Alle Videos
Pistorius geht für fünf Jahre ins GefängnisBrightcove Videos

Der Sprint-Star Oscar Pistorius wurde nach der Verkündung seiner fünfjährigen Haftstrafe direkt ins Gefängnis gebracht. Die Menschen im südafrikanischen Pretoria bewerten das Urteil unterschiedlich.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Champions League

Der 3. Spieltag der Champions League

Kanada

Ottawa: Innenstadt nach Schüssen abgeriegelt

Hurrikan

"Gonzalo" überschwemmt den Fischmarkt

Mitten in der Wohnung

Lokstedt: Explosive Chemiekalien entdeckt

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr