16.01.13

Fotoaktion

Shakira präsentiert ihren Babybauch stolz auf Twitter

Mit dem Foto rief die schwangere Sängerin zu einer virtuellen Babyparty im Internet auf – um Spenden für bedürftige Kinder zu sammeln.

Foto: dapd
Shakira Gerard Pique Virtual Baby Shower
Dieses Foto twitterte die hochschwangere, kolumbianische Sängerin Shakira

Madrid/New York. Die kolumbianische Sängerin Shakira hat am Mittwoch im Internet-Kurznachrichtendienst Twitter ein Foto gepostet, dass sie hochschwanger mit nacktem Bauch an der Seite ihres Lebensgefährten, dem spanischen Fußballer Gerard Piqué, zeigt. Kurz vor der Ankunft ihres ersten Kindes will das Paar eine Babyparty im Internet geben – und jeder soll mitfeiern. Shakira, seit einigen Jahren Botschafterin des UN-Kinderhilfswerks Unicef, will damit auf das Los von Kindern aufmerksam machen, denen es schlechter geht als ihrem eigenen.

"Wir würden gerne die unmittelbar bevorstehende Geburt unseres ersten Kindes mit Euch allen feiern", schreibt die Interpretin von "Waka-Waka" im Begleittext zum Foto bei Twitter. Geschenke seien dabei erwünscht – allerdings für andere: "Um die Ankunft unseres ersten Kindes zu feiern, hoffen wir auch in seinem Namen, dass weniger privilegierte Kinder in der Welt ihre notwendigsten Bedürfnisse durch Spenden decken können", erklärte das Paar am Mittwoch.

Für die Party gibt es ein virtuelles Wohnzimmer inklusive blauer Unicef-Ballons. Wer mag, kann Geschenke kaufen: Ein Moskitonetz für fünf Dollar, für zehn eine Impfung für gleich 17 Kinder oder für 37 Dollar eine Babywaage. Der Kleine, der im Februar auf die Welt kommen soll, wird von all den Geschenken allerdings nichts sehen – dafür aber Kinder, die die Dinge dringender brauchen.

Die Sängerin wird im Februar 36 Jahre alt. Bei dem Foto, das sie an der Seite des FC-Barcelona-Spielers zeigt, handelt es sich um ein "Baby Shower"-Bild aus einer Aktion zugunsten des UN-Kinderhilfswerks Unicef.

(dpa)
Multimedia

Shakira fiebert bei Fußball-EM mit

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. KommentareBundesregierungSozialdemokraten sind die neuen Neokonservativen
  2. 2. FC Bayern MünchenHalbfinal-HinspielDie Bayern müssen um Triple-Verteidigung bangen
  3. 3. FC Bayern MünchenGefallener StarRibéry lief kaum, er ging mehr über den Platz
  4. 4. WirtschaftQuartalsberichtGute iPhone-Verkäufen bescheren Apple Zuwächse
  5. 5. AuslandWaffenruhe beendetUkraine erobert Stadt von Separatisten zurück
Top Bildergalerien mehr

Kate, William und George besuchen Australien

Champions League

Überlegene Bayern verlieren bei Real Madrid

Hamburg

Schwerer Verkehrsunfall in Wandsbek

Tod

Diese Persönlichkeiten sind 2014 gestorben

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr