16.01.13

Schauspielerin

"Kein Luder": Mira Sorvino Star-Gast am Wiener Opernball

Neben Model Franziska Knuppe und Designer Harald Glööckler wird auch die Oscar-Preisträgerin am legendären Wiener Opernball teilnehmen.

Foto: dpa
Mira Sorvino
Die US-Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin Mira Sorvino ist der diesjährige Star-Gast beim Wiener Opernball

Wien. Die Oscar-Preisträgerin Mira Sorvino (45) ist der diesjährige Star-Gast von Bauunternehmer Richard Lugner (80) am Wiener Opernball. Mit Sorvino will Lugner im Februar einen seriösen Gast in seine Loge bitten, wie er bei einer Pressekonferenz in Wien betonte: "Es heißt immer, der Lugner bringt die Luder. Dieses Mal ist es aber kein Luder."

Sorvino hatte einen Oscar für ihre Rolle in Woody Allens Film "Geliebte Aphrodite" (1996) bekommen. Sie hat auch in Filmen wie "Zwischen Fremden" oder "Ein einziger Augenblick" gespielt. Im Mai des vergangenen Jahres ist sie zum vierten Mal Mutter geworden. Sie ist seit 2004 mit ihrem Kollegen Chris Backus (31) verheiratet.

Der umtriebige Baulöwe Lugner bringt seit 21 Jahren bezahlte Stargäste zum Staatsball mit: Schauspielerinnen wie Sophia Loren und Pamela Anderson erschienen ebenso an seiner Seite wie Edel-Stripperin Dita von Teese oder TV-Star Dieter Bohlen. Vor zwei Jahren sorgte er mit "Ruby", dem früheren Partygirl aus dem Umfeld des damaligen italienischen Regierungschefs Silvio Berlusconi, für einen Eklat.

(dpa)
Multimedia
Wien

Nielsen, "Loddar" & Co beim Opernball 2012

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. WirtschaftTestflugTouristen-Raumschiff "SpaceShip Two" abgestürzt
  2. 2. DeutschlandGauland gegen HenkelAfD-Spitze zerlegt sich im Richtungsstreit
  3. 3. FußballVereine wehren sichHooligans melden 10.000 Teilnehmer für Berlin-Demo
  4. 4. VerbraucherNeue VerordnungenDas ändert sich für die Deutschen am 1. November
  5. 5. KulturTim Cooks OutingIst Homosexualität tatsächlich ein Geschenk?
Top Video Alle Videos

Im englischen Stafford ist eine Feuerwerksfabrik in Flammen aufgegangen. Vier Personen wurden dabei verletzt, eine wird noch vermisst. Mehr als 50 Feuerwehrleute waren nötig, um das Feuer zu bändigen.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Mehr!

Theater am Hamburger Großmarkt feiert Richtfest

Handelskammer

"Cheese and bread" bei der Morgensprache

DFB-Pokal

HSV-Fan attackiert Franck Ribéry

Hamburger Sprayer

Diese "Oz"-Bilder sind noch zu verkaufen

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr