16.01.13

Schauspielerin

"Kein Luder": Mira Sorvino Star-Gast am Wiener Opernball

Neben Model Franziska Knuppe und Designer Harald Glööckler wird auch die Oscar-Preisträgerin am legendären Wiener Opernball teilnehmen.

Foto: dpa
Mira Sorvino
Die US-Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin Mira Sorvino ist der diesjährige Star-Gast beim Wiener Opernball

Wien. Die Oscar-Preisträgerin Mira Sorvino (45) ist der diesjährige Star-Gast von Bauunternehmer Richard Lugner (80) am Wiener Opernball. Mit Sorvino will Lugner im Februar einen seriösen Gast in seine Loge bitten, wie er bei einer Pressekonferenz in Wien betonte: "Es heißt immer, der Lugner bringt die Luder. Dieses Mal ist es aber kein Luder."

Sorvino hatte einen Oscar für ihre Rolle in Woody Allens Film "Geliebte Aphrodite" (1996) bekommen. Sie hat auch in Filmen wie "Zwischen Fremden" oder "Ein einziger Augenblick" gespielt. Im Mai des vergangenen Jahres ist sie zum vierten Mal Mutter geworden. Sie ist seit 2004 mit ihrem Kollegen Chris Backus (31) verheiratet.

Der umtriebige Baulöwe Lugner bringt seit 21 Jahren bezahlte Stargäste zum Staatsball mit: Schauspielerinnen wie Sophia Loren und Pamela Anderson erschienen ebenso an seiner Seite wie Edel-Stripperin Dita von Teese oder TV-Star Dieter Bohlen. Vor zwei Jahren sorgte er mit "Ruby", dem früheren Partygirl aus dem Umfeld des damaligen italienischen Regierungschefs Silvio Berlusconi, für einen Eklat.

(dpa)
Multimedia
Wien

Nielsen, "Loddar" & Co beim Opernball 2012

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. KommentareLinken-UnterwerfungDie SPD verrennt sich zwischen Merkel und Gysi
  2. 2. PolitikLivetickerUS-Waffen für die Kurden landen bei IS-Miliz
  3. 3. AuslandVideo im InternetIS-Terroristen steinigen Ehebrecherin öffentlich
  4. 4. SportLivetickerBayern demütigt Rom, Huntelaar trifft für Schalke
  5. 5. DeutschlandNeues vom GeldadelDer Luftschlossbau zu Limburg für 20 Millionen
Top Video Alle Videos
Pistorius geht für fünf Jahre ins GefängnisBrightcove Videos

Der Sprint-Star Oscar Pistorius wurde nach der Verkündung seiner fünfjährigen Haftstrafe direkt ins Gefängnis gebracht. Die Menschen im südafrikanischen Pretoria bewerten das Urteil unterschiedlich.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Champions League

FC Bayern beim AS Rom – die besten Bilder

Internet

Der IT-Gipfel 2014 in Hamburg

Prominente Tote

Diese Persönlichkeiten sind 2014 gestorben

Hamburg

Unbekannte überfallen Juwelier in der City

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr