16.01.13

Schauspielerin

"Kein Luder": Mira Sorvino Star-Gast am Wiener Opernball

Neben Model Franziska Knuppe und Designer Harald Glööckler wird auch die Oscar-Preisträgerin am legendären Wiener Opernball teilnehmen.

Foto: dpa
Mira Sorvino
Die US-Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin Mira Sorvino ist der diesjährige Star-Gast beim Wiener Opernball

Wien. Die Oscar-Preisträgerin Mira Sorvino (45) ist der diesjährige Star-Gast von Bauunternehmer Richard Lugner (80) am Wiener Opernball. Mit Sorvino will Lugner im Februar einen seriösen Gast in seine Loge bitten, wie er bei einer Pressekonferenz in Wien betonte: "Es heißt immer, der Lugner bringt die Luder. Dieses Mal ist es aber kein Luder."

Sorvino hatte einen Oscar für ihre Rolle in Woody Allens Film "Geliebte Aphrodite" (1996) bekommen. Sie hat auch in Filmen wie "Zwischen Fremden" oder "Ein einziger Augenblick" gespielt. Im Mai des vergangenen Jahres ist sie zum vierten Mal Mutter geworden. Sie ist seit 2004 mit ihrem Kollegen Chris Backus (31) verheiratet.

Der umtriebige Baulöwe Lugner bringt seit 21 Jahren bezahlte Stargäste zum Staatsball mit: Schauspielerinnen wie Sophia Loren und Pamela Anderson erschienen ebenso an seiner Seite wie Edel-Stripperin Dita von Teese oder TV-Star Dieter Bohlen. Vor zwei Jahren sorgte er mit "Ruby", dem früheren Partygirl aus dem Umfeld des damaligen italienischen Regierungschefs Silvio Berlusconi, für einen Eklat.

(dpa)
Multimedia
Wien

Nielsen, "Loddar" & Co beim Opernball 2012

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. AuslandValls in Berlin"Die Franzosen werden Deutschland mögen, wenn ..."
  2. 2. KommentareFlüchtlinge und AsylDie schmerzhafte Wahrheit zum Flüchtlingsproblem
  3. 3. AuslandFlüchtlingsstromTürkei schließt Grenzübergänge nach Syrien
  4. 4. AuslandTerrormilizIS ruft dazu auf, Amerikaner und Europäer zu töten
  5. 5. DeutschlandBedingt einsatzfähigSo marode sind die Maschinen der Bundeswehr
Top Video Alle Videos
Blood Bucket Challenge Aus aller Welt

Junge Europäer schütten sich neuerdings eine Flüssigkeit, die wie Blut aussieht, über den Kopf. Angelehnt an den Erfolg der "Ice Bucket Challenge", protestieren sie so gegen die Krise in der Ukraine.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Riesen der Meere

"Quantum of the Seas" auf dem Weg in die Nordsee

Schauspieler

Trauerfeier für Joachim "Blacky" Fuchsberger

Hamburg

Auf diese Toiletten sollten Sie gehen!

Ende einer Ära

Postschiffer Fiede Nissen sagt Tschüs

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr