09.01.13

Berlin

Obdachloser in Schornstein eingeklemmt und schwer verletzt

Der Mann war aus bislang ungeklärter Ursache in den Schacht des leerstehenden und abgesperrten Hauses in der Auguststraße gefallen.

Foto: dpa

Ein Obdachloser ist in Berlin in einen Schornstein gestürzt

6 Bilder

Berlin. Vom Dach eines Hauses in Berlin-Mitte ist am Mittwoch ein obdachloser Mann in einen Schornstein gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Rettungskräfte verschafften sich im Innern des Hauses auf Höhe der zweiten Etage Zugang zu dem Schornstein und zogen den Mann heraus. Dabei verlor er das Bewusstsein, er musste wiederbelebt werden, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte.

Laut Polizei handelt es sich um einen Obdachlosen. Der Versuch, den in etwa zehn Meter Tiefe Eingeklemmten mit Seilen wieder nach oben herauszuziehen, war zuvor gescheitert, nachdem den Mann die Kräfte verlassen hatten.

Der Sicherheitsdienst hatte am Vormittag die Polizei alarmiert, nachdem er den Mann entdeckt hatte. Was er auf dem Dach des Hauses in der Auguststraße gemacht hatte und wie er in den Schornstein gestürzt ist, war noch unklar. Das Gebäude wird laut Feuerwehr derzeit saniert und ist dafür abgesperrt. Der Obdachlose war den Angaben der Polizei zufolge schon am Vortag in einem U-Bahnhof aufgefallen und von Beamten ins Krankenhaus gebracht worden, weil er einen verwirrten Eindruck gemacht hatte.

(dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. KommentareAntisemitismusJudenhass in Deutschland geht gar nicht
  2. 2. DeutschlandAl-Kuds-TagIn Berlin droht Aufmarsch von 1500 Israel-Feinden
  3. 3. DeutschlandJudenhass in PolitikLinke spielt Antisemitismus-Problem herunter
  4. 4. AuslandUS-GeheimdiensteRussland beschießt angeblich ukrainische Armee
  5. 5. WirtschaftUN-BerichtHohe Mordraten verhindern wirtschaftliches Wachstum
Top Video Alle Videos
Jennifer Lopez In Concert - New York, NYBrightcove Videos

Jennifer Lopez wurde am 24. Juli 1969 in der Bronx, in New York City geboren. Das Multitalent kann bereits jetzt auf eine äußerst erfolgreiche Karriere zurückblicken. Ein beeindruckender Rückblick.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Aida Cruises

Feuer auf der Aida-Baustelle in Rostock

Brandstiftung

Autos in Hummelsbüttel ausgebrannt

Fußball

So sieht der HSV-Kader 2014/15 aus

Blankenese

Das Elbe-Camp am Falkensteiner Ufer

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr