09.01.13

Auszeichnung

Zweifelhafte Ehre: "Twilight" für Goldene Himbeere nominiert

"Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 2" wurde gleich elfmal für die Goldene Himbeere nominiert. Häme für die Darsteller.

Foto: dapd
Film-Razzies
Eine Szene aus dem "Twilight"-Film "Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 2"

Los Angeles. Offenbar waren die "Twilight"-Hauptdarsteller Kristen Stewart und Robert Pattinson mehr mit ihren privaten Problemen als mit den Dreharbeiten beschäftigt, denn dem letzte Film der "Twilight"-Reihe wird eine zweifelhafte Ehre zuteil. Zwar kam der Streifen bei den Kritikern besser weg als seine vier Vorgänger, dennoch geht das Vampir-Werk als Favorit ins Rennen um die Goldene Himbeere.

Gleich elfmal wurde der Film "Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 2" für den Preis nominiert, der für besonders schlechte Leistungen im Filmgeschäft verliehen wird. Nominierungen erhielten unter anderem die Hauptdarsteller Kristen Stewart und Robert Pattinson, sowie die Nebendarsteller Taylor Lautner und Ashley Greene. In der Kategorie schlechtester Film des Jahres 2012 konkurriert das Fantasyabenteuer unter anderem mit dem Science-Fiction Streifen "Battleship" und der Adam-Sandler-Komödie "Der Chaos-Dad".

Die Gewinner der Goldenen Himbeeren werden am 23. Februar, nur einen Tag vor der Oscar-Verleihung, bekannt gegeben.

(dapd)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. AuslandUS-PräsidentBarack Obama ist vieles – aber nicht gescheitert
  2. 2. AuslandAußenminister Lawrow"Westen will in Moskau Regimesturz provozieren"
  3. 3. Wirtschaft"Welt"-Nachtblog++ Taxifahrer hetzen Uber-Mitarbeiter durch Madrid ++
  4. 4. SC Paderborn 07Borussia DortmundBVB vergibt den Sieg und verliert Marco Reus
  5. 5. DeutschlandParteitag in HamburgEin klarer Sieg "Waziristans" bei den Grünen
Top Video Alle Videos
File photo of director Mike Nichols posing at premiere of his film "Closer" in Los Angeles.Brightcove Videos

Nicht viele Regisseure haben im Kino und auf der Bühne Geschichte geschrieben. Mike Nichols gehört zu den ihnen. Er ist im Alter von 83 Jahren gestorben.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Bundesliga

Der 12. Spieltag in Bildern

Steilshoop

Brandstifter legt Feuer in einer Wohnung

Weihnachtsmärchen

Die schönsten Märchen für Kinder

28 Jahre Musicals

Hamburger Musicalgeschichte

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr