09.01.13

Duisburg

Lkw kracht in Bushaltestelle - Wartende Menschen verletzt

Drama an einer Bushaltestelle: Ein Lastwagen gerät außer Kontrolle und kippt um. Tonnenweise rutscht Schotter vom Anhänger auf die Straße.

Foto: dpa

Ein Lkw ist an einer Bushaltestelle in die wartenden Fahrgäste gefahren

4 Bilder

Duisburg. Ein mit Schotter beladener Lastwagen ist am Mittwochmorgen in Dusiburg in eine Bushaltestelle gefahren und umgekippt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurden bei dem Unfall fünf Menschen verletzt. Sie kamen alle ins Krankenhaus. Unter ihnen sind auch zwei 10 und 17 Jahre alte Schülerinnen. Sie erlitten nach Angaben der Polizei Beinbrüche.

Unter dem Schotterberg suchten Retter noch nach Verschütteten. Doch nach wenigen Stunden gab es Entwarnung: Es seien keine weiteren Unfallopfer mehr gefunden worden, teilte die Polizei am Unfallort mit. Die Bergungs- und Rettungsarbeiten sollten noch bis zum Mittag andauern.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bisher unklar. Der Lkw-Fahrer wurde von der Polizei vernommen. Sein mit mehreren Tonnen Schotter beladener Hänger des Lkw war an der Haltestelle in einem Wohngebiet umgekippt. Die Wucht der umstürzenden schweren Ladung richtete die Zugmaschine so auf, dass sie senkrecht in die Luft rakte. Die Ladung verteilte sich über die Straße. Das Wartehäuschen, an dem mehrere Menschen auf einen Bus warteten, wurde vollständig zerstört.

(dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. FußballHooligan-DemoBizarre Allianz radikaler Fußballfans gegen Salafisten
  2. 2. DeutschlandVerfassungsschutzSalafistenszenen-Wachstum "besorgniserregend"
  3. 3. KommentareKabarettKlage gegen Dieter Nuhr schadet den Muslimen selbst
  4. 4. DeutschlandThüringens SPD-ChefLieber Bundesgartenschau als in Ramelows Kabinett
  5. 5. ImmobilienGründachstrategieDie Kehrseite des rot-grünen Zwangs zur Dachbegrünung
Top Video Alle Videos

Dieses Hilfsaktion könnte so auch im Drehbuch einer Hollywood-Komödie stehen: Eine Katze sitzt schreiend auf einem Baum - sie kommt nicht mehr runter. Dann nehmen sich Nachbarn der Tier-Rettung an. mehr »

Top Bildergalerien mehr
Landkreis Harburg

Feuerwehr kämpft gegen Schwelbrand

Weltrekord

Google-Manager springt aus Stratosphäre

Kreis Pinneberg

Überfall auf Mitarbeiter eines Asia-Imbisses

Clubverbot

Razzia bei den Hells Angels

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr