07.01.13

Doppelmord von Eberbach Doppelmörder von Eberbach ist Ex-Freund der Frau

Verbrechen in Eberbach

Foto: dpa

Verbrechen in Eberbach Foto: dpa

Der Mann soll die 56-Jährige und ihren 65-jährigen Ehemann am Neujahrstag getötet und sich nach der Tat das Leben genommen haben.

Eberbach. Der Doppelmord an einem Ehepaar in Eberbach bei Heidelberg vergangene Woche geht auf das Konto des früheren Lebensgefährten der getöteten Ehefrau. Das gaben Staatsanwaltschaft und Polizei Heidelberg am Montag in Eberbach bekannt.

Der Mann habe sich nach der Tat das Leben genommen. Bei ihm sei die Tatwaffe gefunden worden.

Das Ehepaar – ein 65-jähriger Mann und eine 56-jährige Frau – war am Freitag erschossen im eigenen Haus aufgefunden worden. Die Tat soll bereits am 1. Januar geschehen sein. Der 59-Jährige habe bis 2003 eine Beziehung mit der Frau gehabt.

((dpa))