07.01.13

Doppelmord von Eberbach

Doppelmörder von Eberbach ist Ex-Freund der Frau

Der Mann soll die 56-Jährige und ihren 65-jährigen Ehemann am Neujahrstag getötet und sich nach der Tat das Leben genommen haben.

Foto: dpa
Verbrechen in Eberbach
Fahrzeuge stehen in Eberbach (Baden-Württemberg) vor einem Haus, in dem zwei Tote aufgefunden wurden. Der Täter ist offenbar der Ex-Lebengefährte der getöteten Frau

Eberbach. Der Doppelmord an einem Ehepaar in Eberbach bei Heidelberg vergangene Woche geht auf das Konto des früheren Lebensgefährten der getöteten Ehefrau. Das gaben Staatsanwaltschaft und Polizei Heidelberg am Montag in Eberbach bekannt.

Der Mann habe sich nach der Tat das Leben genommen. Bei ihm sei die Tatwaffe gefunden worden.

Das Ehepaar – ein 65-jähriger Mann und eine 56-jährige Frau – war am Freitag erschossen im eigenen Haus aufgefunden worden. Die Tat soll bereits am 1. Januar geschehen sein. Der 59-Jährige habe bis 2003 eine Beziehung mit der Frau gehabt.

(dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos
File photo of director Mike Nichols posing at premiere of his film "Closer" in Los Angeles.Brightcove Videos

Nicht viele Regisseure haben im Kino und auf der Bühne Geschichte geschrieben. Mike Nichols gehört zu den ihnen. Er ist im Alter von 83 Jahren gestorben.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Hamburg

Schießerei bei Party in Billbrook

Theater

Weihnachtsmärchen für kleine Hamburger

2. Bundesliga

FC St. Pauli geht in Leipzig unter

Brandstifter legt Feuer in Steilshoop

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr