So, 06.01.13, 13.13

Baden-Württemberg Doppelmord in Eberbach ist offenbar aufgeklärt

Verbrechen in Eberbach

Foto: dpa

Verbrechen in Eberbach

Ein Tatverdächtiger soll Selbstmord begangen haben. Ein ehemaliger Lehrer und seine Frau waren zuvor tot aufgefunden worden.

Eberbach. Der Doppelmord an einem Ehepaar im baden-württembergischen Eberbach (Rhein-Neckar-Kreis) ist nach Angaben der Polizei aufgeklärt. Ein Tatverdächtiger habe Selbstmord begangen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntag in Heidelberg mit. Weitere Hintergründe und Details zu dem Kapitalverbrechen sollten am Montag auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben werden.

Nach dem Fund des toten Ehepaares in Eberbach hatte die Polizei eine Sonderkommission eingerichtet. Die Leichen des 65-jährigen ehemaligen Lehrers und seiner 56 Jahre alten Frau waren von Polizisten am Freitagvormittag in ihrem Wohnhaus gefunden worden. Eine Nachbarin hatte die Beamten informiert, weil die Haustür offen gestanden hatte. Die Toten wiesen Schussverletzungen auf.