06.01.13

Baden-Württemberg

Doppelmord in Eberbach ist offenbar aufgeklärt

Ein Tatverdächtiger soll Selbstmord begangen haben. Ein ehemaliger Lehrer und seine Frau waren zuvor tot aufgefunden worden.

Foto: dpa
Verbrechen in Eberbach
Fahrzeuge stehen in Eberbach (Baden-Württemberg) vor einem Haus, in dem zwei Tote aufgefunden wurden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden der Mann und die Frau umgebracht, bestätigte die Polizei

Eberbach. Der Doppelmord an einem Ehepaar im baden-württembergischen Eberbach (Rhein-Neckar-Kreis) ist nach Angaben der Polizei aufgeklärt. Ein Tatverdächtiger habe Selbstmord begangen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntag in Heidelberg mit. Weitere Hintergründe und Details zu dem Kapitalverbrechen sollten am Montag auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben werden.

Nach dem Fund des toten Ehepaares in Eberbach hatte die Polizei eine Sonderkommission eingerichtet. Die Leichen des 65-jährigen ehemaligen Lehrers und seiner 56 Jahre alten Frau waren von Polizisten am Freitagvormittag in ihrem Wohnhaus gefunden worden. Eine Nachbarin hatte die Beamten informiert, weil die Haustür offen gestanden hatte. Die Toten wiesen Schussverletzungen auf.

(dapd)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Bildergalerien mehr

Kate, William und George besuchen Australien

Kate, William und George besuchen Australien

Rotherbaum

Gas-Alarm am Mittelweg

Billstedt

MEK-Einsatz in Mümmelmannsberg

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr