28.12.12

Nach nur vier Wochen

Broadway-Stück von Katie Holmes wird abgesetzt

Das Drama "Dead Accounts", in dem die Exfrau von Tom Cruise eine Hauptrolle hat, wird nach 44 Aufführungen bereits am 6. Januar eingestellt.

Foto: dapd
12-12-12
Das Drama "Dead Accounts" in dem US-Schauspielerin Katie Holmes eine Hauptrolle hat, wird nach 44 Aufführungen bereits am 6. Januar eingestellt

New York. Erst vor wenigen Wochen wurde die Premiere mit einer großen Party zelebriert, im Januar ist schon wieder Schluss: Für US-Schauspielerin Katie Holmes bleibt ihre Rückkehr an den Broadway ein kurzes Intermezzo. Das Drama "Dead Accounts", in dem die Exfrau von Tom Cruise eine Hauptrolle hat, wird nach 44 Aufführungen bereits am 6. Januar eingestellt, wie die Produzenten am Donnerstag mitteilten. Schon bei seiner Premiere am 29. November war das Theaterstück der US-Autorin Theresa Rebeck bei den Kritikern durchgefallen.

Gründe nannten die Produzenten nicht, die "New York Times" berichtet von schleppenden Kartenverkäufen. Das Stück, mit der gerade geschiedenen Ex-Frau von Tom Cruise in der Hauptrolle, ist eine Scheidungskomödie.

Der Zeitung zufolge wird es von "Dead Accounts" – nach 27 Voraufführungen – 44 reguläre Vorstellungen gegeben haben. Vom vorherigen Stück der Autorin Theresa Rebeck, "Seminar", seien es fast 200 gewesen. Das Stück habe enttäuscht und in der Woche vor Weihnachten sei nur ein Viertel des erhofften Ergebnisses eingespielt worden.

In dem Stück spielt Holmes Lorna, eine frustrierte junge Frau aus der amerikanischen Provinz – "wo die Menschen an Gott glauben, Mayonnaise zum Kochen verwenden und Linoleum auf dem Boden haben". Sie langweilt sich zu Tode, bis plötzlich ihr Bruder auftaucht und alles im Tumult versinkt. Das Stück war von Kritikern mäßig aufgenommen worden. Der Kritiker der "New York Times" schrieb, man vergesse es schon wieder, noch während man es sieht.

Holmes erlangte als Schauspielerin vor allem durch ihre Rolle in der Teenager-Serie "Dawson's Creek" internationale Bekanntheit. 2008 feierte sie ihr Broadway-Debüt. In diesem Jahr ließ sich Holmes nach sechs Jahren Ehe von Hollywoodstar Tom Cruise scheiden.

(dapd/dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. WirtschaftEnergiewendeBundesregierung scheitert am Klimaschutz
  2. 2. DeutschlandAsyl-IndustrieDas Getto im zweitreichsten Landkreis Deutschlands
  3. 3. WirtschaftMilliardär Petrov"Taktisch ist Putin immer gut, strategisch nicht"
  4. 4. Wirtschaft"Welt"-Nachtblog++ Fidel Castro wirft Nato SS-Look vor ++
  5. 5. AuslandUkraine-KonfliktRöttgen mahnt maßvolle Nato-Reaktion auf Putin an
Top Video Alle Videos

In Kansas City ist erneut ein Mann durch Polizisten getötet worden. Ein Anrufer wies die Polizei auf eine verdächtige Person hin. Die Polizei verfolgte sie, bevor es zu Schüssen kam.mehr »

Top Bildergalerien mehr
GDL

Warnstreik legt Zugverkehr in Hamburg lahm

2. Bundesliga

FC St. Pauli verliert in Fürth

Abschied

"Gorch Fock" zu neuer Fahrt gestartet

Ausbruch

Vulkan Bárdarbunga auf Island spuckt Lava

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr