Do, 27.12.12, 12.55

Nigeria Großbrand im Lager mit Feuerwerkskörpern - ein Toter

Fireworks warehouse blaze in Lagos, Nigeria

Foto: dpa

Fireworks warehouse blaze in Lagos, Nigeria

Der Grund für die Explosion in einer Lagerhalle in der Wirtschaftsmetropole Lagos war noch unklar. Rund 40 Menschen wurden verletzt.

Addis Abeba/Lagos. Bei dem Großbrand in einem Lager mit Feuerwerkskörpern in der nigerianischen Wirtschaftsmetropole Lagos ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Rund 40 Menschen wurden bei dem Unglück am zweiten Weihnachtstag verletzt. Bei dem Toten soll es sich um einen Teenager handeln, berichtete die Zeitung "The Punch" am Donnerstag.

Rund ein Dutzend mehrstöckige Gebäude und zahlreiche Autos wurden ebenfalls zerstört, weil sich die Flammen in Windeseile ausbreiteten, sagten Augenzeugen. Zahlreiche Feuerwehrleute waren im Einsatz, jedoch dauerte es Stunden, bis die Flammen gelöscht waren. Mehrere Menschen wurden festgenommen, nachdem sie versucht hatten, die Geschäfte in den brennenden Gebäuden zu plündern. Der Grund für die Explosion in der dreistöckigen Lagerhalle war noch unklar.