27.12.12

Nigeria

Großbrand im Lager mit Feuerwerkskörpern - ein Toter

Der Grund für die Explosion in einer Lagerhalle in der Wirtschaftsmetropole Lagos war noch unklar. Rund 40 Menschen wurden verletzt.

Foto: dpa
Fireworks warehouse blaze in Lagos, Nigeria
Die Flammen breiteten sich schnell aus und griffen auch auf andere Gebäude über

Addis Abeba/Lagos. Bei dem Großbrand in einem Lager mit Feuerwerkskörpern in der nigerianischen Wirtschaftsmetropole Lagos ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Rund 40 Menschen wurden bei dem Unglück am zweiten Weihnachtstag verletzt. Bei dem Toten soll es sich um einen Teenager handeln, berichtete die Zeitung "The Punch" am Donnerstag.

Rund ein Dutzend mehrstöckige Gebäude und zahlreiche Autos wurden ebenfalls zerstört, weil sich die Flammen in Windeseile ausbreiteten, sagten Augenzeugen. Zahlreiche Feuerwehrleute waren im Einsatz, jedoch dauerte es Stunden, bis die Flammen gelöscht waren. Mehrere Menschen wurden festgenommen, nachdem sie versucht hatten, die Geschäfte in den brennenden Gebäuden zu plündern. Der Grund für die Explosion in der dreistöckigen Lagerhalle war noch unklar.

(dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos

Ein Teil der historischen Seebrücke im englischen Eastbourne wurde von einem Großbrand vernichtet. Die Seebrücke war 1870 eröffnet worden. Einhundert Jahre später brannte es dort schon einmal.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Straßen überflutet

Überschwemmungen nach Dauerregen in Oberbayern

Ausstellung

Meisterwerke in der Kunsthalle

Baugrube

Verletzte bei Einsturz in Winterhude

Eastbourne

Seebrücke in England geht in Flammen auf

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr