27.12.12

Nigeria

Großbrand im Lager mit Feuerwerkskörpern - ein Toter

Der Grund für die Explosion in einer Lagerhalle in der Wirtschaftsmetropole Lagos war noch unklar. Rund 40 Menschen wurden verletzt.

Foto: dpa
Fireworks warehouse blaze in Lagos, Nigeria
Die Flammen breiteten sich schnell aus und griffen auch auf andere Gebäude über

Addis Abeba/Lagos. Bei dem Großbrand in einem Lager mit Feuerwerkskörpern in der nigerianischen Wirtschaftsmetropole Lagos ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Rund 40 Menschen wurden bei dem Unglück am zweiten Weihnachtstag verletzt. Bei dem Toten soll es sich um einen Teenager handeln, berichtete die Zeitung "The Punch" am Donnerstag.

Rund ein Dutzend mehrstöckige Gebäude und zahlreiche Autos wurden ebenfalls zerstört, weil sich die Flammen in Windeseile ausbreiteten, sagten Augenzeugen. Zahlreiche Feuerwehrleute waren im Einsatz, jedoch dauerte es Stunden, bis die Flammen gelöscht waren. Mehrere Menschen wurden festgenommen, nachdem sie versucht hatten, die Geschäfte in den brennenden Gebäuden zu plündern. Der Grund für die Explosion in der dreistöckigen Lagerhalle war noch unklar.

(dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. DeutschlandReligiositätDie Glaubensfrage spaltet die Deutschen
  2. 2. DeutschlandPkw-MautstreitAlbig fordert Gebühr für alle Autofahrer
  3. 3. DeutschlandKriminalitätDatenspeicherung bleibt für Schwarz-Rot ein Muss
  4. 4. WeltgeschehenGesunkene FähreFunkverkehr offenbart Panik auf Brücke der "Sewol"
  5. 5. FußballFußball-WMLaut Blatter deutsche Firmen schuld an WM-Problemen
Top Bildergalerien mehr
Eidelstedt

Osterfeuer greift auf Bürogebäude über

Bundesliga

HSV kassiert Heim-Debakel gegen Wolfsburg

Trauer

Ex-Boxer Rubin Carter ist tot

Christliches Fest

Die besten Bilder von Ostern 2014

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr